Kategorie | Bellator MMA News

Ehemaliger UFC Champion Lyoto Machida wechselt zu Bellator! – Josh Koscheck verkündet Rücktritt – Bellator 201: Macfarlane vs. Lara Preview

29.06.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Bellator Fighting Championships

Ehemaliger UFC Champion Lyoto Machida wechselt zu Bellator!

In dieser Woche verkündete Bellator erst den großen Deal mit der Streaming Plattform DAZN, welcher der zweitgrößten MMA Promotion in den nächsten fünf Jahren über 100 Millionen Dollar einbringen wird. Im Anschluss kündigte Bellator Präsident Scott Coker gleich an, das Geld unter anderem in große Free Agents zu investieren, damit die Company noch größer und populärer wird. Nun verkündeten Coker und Bellator auch gleich die nächste Verpflichtung und erneut handelt es sich um einen ehemaligen UFC Fighter.

Die Rede ist vom ehemaligen UFC Light Heavyweight Champion Lyoto Machida (24-8), der zu den beliebtesten Kämpfern in der MMA Geschichte gehört. Der Brasilianer krönte sich im Jahr 2009 zum ungeschlagenen Titelträger in der UFC und trat seitdem gegen die absolute Elite der Light Heavyweight-, sowie der Middleweight Division an. Vor knapp fünf Jahren wechselte er ins Middleweight, wo er unter anderem auch um den Titel kämpfte, allerdings Chris Weidman via Unanimous Decision unterlag.

Im Oktober 2017 kehrte Machida aus einer achtzehnmonatigen Dopingsperre zurück. Er unterlag Derek Brunson in seinem Comeback-Fight, jedoch erholte er sich hervorragend von der Niederlage und gewann in diesem Jahr seine Kämpfe gegen Eryk Anders und Vitor Belfort. Vor allem sein Erfolg über Belfort bleibt in Erinnerung, da er seinen Landsmann mit einem spektakulären Front Kick in den Ruhestand brachte. Nun wechselt Machida trotz einer Two-Fight Winning Streak in der UFC zum größten Rivalen der Company.

Machida unterzeichnete einen Multi-Fight und Multi-Year Deal mit Bellator. Er erklärte, dass die Promotion ihm nach seinem letzten Sieg gegen Belfort ein Angebot vorgelegt hatte, welches er nicht ablehnen konnte. Zwar entschied sich die UFC dazu, ihm die gleiche Summe anzubieten, allerdings meinte Machida, dass er Scott Coker und Bellator bereits sein Wort gegeben hatte, zu wechseln, weshalb er sich auch nicht entschied, für die UFC zu unterzeichnen. Er sei sehr glücklich, ein Teil von Bellator zu sein und könne es kaum abwarten, wieder in den Käfig zu steigen.

Coker gab auch schon bekannt, wann Machida ungefähr sein Bellator Debüt feiern werde. Der Präsident der Promotion meinte, dass der Brasilianer im Herbst debütieren werde und man noch nicht besprochen habe, in welcher Gewichtsklasse Machida antreten werde. Er sei sich noch nicht sicher, ob Machida einen sofortigen Titelkampf erhalten werde, allerdings werde der ehemalige UFC Champion nur gegen die besten Kämpfer antreten, die die Promotion aufzuweisen hat. Dabei deutete Coker mögliche Ansetzungen gegen Fedor Emelianenko, Muhammed Lawal, Ryan Bader und Phil Davis an.

Zwei ehemalige Gegner aus UFC Zeiten des Brasilianers meldeten sich nach der Verpflichtung auch zu Wort. Bellator Middleweight Champion Gegard Mousasi (44-6-2), der seine erste UFC Niederlage gegen Machida einstecken musste, hieß den Brasilianer willkommen, erklärte aber, dass er sich revanchieren wolle und ihn beobachten werde. Auch Light Heavyweight Champion Ryan Bader (25-5), der 2012 brutal von Machida KO geschlagen wurde, habe großes Interesse an einem Rematch. Er respektiere „The Dragon“ sehr, allerdings wolle er alle seine Niederlagen ausgleichen und er sei außerdem ein ganz anderer Fighter als vor sechs Jahren.

Quellen: MMAFighting.com, ESPN.com, MMAJunkie.com

Josh Koscheck verkündet Rücktritt

Erst vor einem Jahr wechselte der ehemalige UFC Welterweight Title Contender Josh Koscheck (17-11) zu Bellator. Im Februar 2017 verlor er seinen ersten Kampf für die Company gegen Mauricio Alonso via KO in der ersten Runde und musste die nächste Niederlage in seiner langen Karriere einfahren. Nun verkündete der Teilnehmer der ersten Staffel von „The Ultimate Fighter“, dass seine Tage gezählt sind und er seine MMA Karriere beenden werde.

Der 40-jährige meinte, dass er eventuell nochmal zurückkehren werde, er allerdings mit dem Ende seiner Karriere sehr unzufrieden sei. Es fühle sich so an, als ob man ab einem bestimmten Alter das gewisse Etwas verliere und es schmerze ihn zu sagen, allerdings habe er das gewisse Etwas anscheinend tatsächlich verloren. Er habe ein großes Ego und wolle der Beste sein, allerdings habe er das Gefühl, dass er nicht mehr gegen die junge Generation antreten könne. Im Training fühle er sich trotz seines Alters hervorragend, allerdings sei er einfach nicht mehr der Gleiche im Käfig.

Insgesamt bestritt Koscheck 28 Profikämpfe und stieg 25 Mal ins UFC Octagon. Obwohl er nie den Titel gewinnen konnte, gehörte Koscheck immer zu den besten Kämpfern in der Welterweight Division und konnte mit Matt Hughes, Diego Sanchez und Paul Daley einige der besten Kämpfer in der Division schlagen. Vor allem seine Fehde gegen Georges St-Pierre, sowie die Teilnahme an der ersten Staffel von „The Ultimate Fighter“ machten Koscheck legendär. Sein Bellator Run endet damit nach nur einem Kampf, welchen er auch verlor.

Quelle: MMAFighting.com

Bellator 201: Macfarlane vs. Lara Preview

Am heutigen Abend findet mit Bellator 201: Macfarlane vs. Lara nach knapp einem Monat wieder eine Veranstaltung der zweitgrößten MMA Promotion der Welt stattfinden. Im Main Event wird das vielleicht beste Women’s Flyweight Ilima-Lei Macfarlane ihren Titel verteidigen. Sie wird hierbei gegen Alejandra Lara antreten. Schauen wir uns nun die Card an.

Übersicht der Fightcard

Im Main Event der Card steht der Bellator Women’s Flyweight Titel auf dem Spiel. Ilima-Lei Macfarlane (7-0) wird ihren Gürtel erstmals auf Spiel setzen, wenn sie gegen Alejandra Lara (7-1) in den Käfig steigen wird. Macfarlane ist mit sechs Siegen das erfolgreichste Flyweight in der Geschichte der Company und konnte in ihrem letzten Kampf die vakante Championship gegen Emily Ducote gewinnen. Für Lara wird dies der erste zweite Kampf unter dem Bellator Banner. Sie gewann ihr Debüt im vergangenen Jahr gegen Lena Ovchynnikova via Submission in der dritten Runde.

Im Co-Main Event des Abends werden Ryan Couture (11-5) und Saad Awad (22-9) in einem Lightweight bout gegeneinander antreten. Couture wird nach über einem Jahr wieder in den Käfig zurückkehren und konnte mit einem Sieg über Awad zum Contender in der Gewichtsklasse werden. Awad gewann seine letzten drei Kämpfe und wird weiter versuchen, sich seinen ersten Title Shot zu verdienen. Außerdem kämpfen Valérie Létourneau (9-6) und Kristina Williams (2-0) gegeneinander. Im Opener der Main Card stehen sich Juan Archuleta (18-1) und Robbie Peralta (19-8) gegenüber.

Die komplette Card findet ihr unter folgendem Link in unserem Board:

Bellator 201: Macfarlane vs. Lara Fightcard aus Temecula, California, USA (29.06.2018)

Preview Videos

Die Promotion hat auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder einmal einige Videos zum Event hochgeladen. In den Videoserien „Best of“ und „Highlights“ wird der Fokus dieses Mal auf die Stars des Events gelegt.

Bellator 201: Best of

Bellator 201: Highlights

Fight Week

Kommen wir nun zu den Tagen im Vorfeld des Events. Die Fight Week für diese Card bestand dieses Mal bloß aus den offiziellen Weigh-Ins.

Weigh Ins

Main Card (Paramount Network)
Ilima-Lei Macfarlane (125) vs. Alejandra Lara (124.6) – Bellator Women’s Flyweight Championship
Saad Awad (159.8) vs. Ryan Couture (159.9)
Valerie Letourneau (126) vs. Kristina Williams (125.4)
Juan Archuleta (146) vs. Robbie Peralta (145.3)

Preliminary Card (ParamountNetwork.com)
Joshua Jones (155.5) vs. Jacob Rosales (155.7)
David Conte (145.6) vs. Jay Jay Wilson (146)
Ricky Furar (134.5) vs. Victor Rosas (135.3)
Keri Melendez (116) vs. Tiani Valle (114.5)
Jamal Pogues (203.7) vs. Jordan Young (204.8)
Andy Murad (170.8) vs. Ed Ruth (170.7)
Joey Davis (170.6) vs. Craig Plaskett (168.2)
Tyrell Fortune (244.8) vs. Giovanni Sarran (251.8)

Informationen zur Ausstrahlung

Das Event gibt es ab 03:00 Uhr MEZ im Livestream auf Spike TV zu sehen. Die Preliminary Card startet um 00:30 Uhr MEZ. Für die internationalen Fans ist das Event über den Online Livestream verfügbar. Alles weitere dazu findet ihr hier: KLICK!

Quellen: MMAJunkie.com, Tapology.com, YouTube.com/BellatorMMA

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/