Kategorie | MMA News

MMA Weltweit: Paddy Pimblett kämpft erneut um Cage Warriors Titel! – Kamaru Usman prügelt sich bei PFL #1 mit Fans! – ONE Championship 76 mit Aoki, Gracie und Nguyen angekündigt! – Vorschau auf das MMA-Wochenende:

23.06.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Europa: Paddy Pimblett kämpft erneut um Cage Warriors Titel!

Nordamerika: Kamaru Usman prügelt sich bei PFL #1 mit Fans!

Asien: ONE Championship 76 mit Aoki, Gracie und Nguyen angekündigt!

Russland: Augusto Mendes wechselt zu ACB!

Global: Vorschau auf das MMA-Wochenende

Diskutiert in unserem Forum mit anderen MMA-Fans über diese Themen! Klick!

Europa

Paddy Pimblett kämpft erneut um Cage Warriors Titel!

Der unterhaltsame britische Mixed Martial Arts Kämpfer Paddy Pimblett (14-2) zählt zu den talentiertesten Kämpfern des europäischen Szene und mittlerweile auch zu den größten Stars des Internationalen Mixed Martial Arts.

Als die UFC zum Jahresanfang 2018 angekündigte, dass im Frühling dieses Jahres ein ersten UFC-Event in Liverpool geben würde, rechneten viele Experten und Fans damit, dass Pimblett – der aus Liverpool stammt und dort eine sehr große Fanbasis hat – ein entscheidender Bestandteil dieser Kampfcard werden würde. Jedoch konnten sich beide Seiten nicht einigen, da Pimblett wollte, dass das Event zu seiner Show wird und die UFC ihm das nicht geben wollte. Stattdessen stand Darren Till in einem sehr enttäuschenden und ereignisarmen Hauptkampf gegen Stephen Thompson.

Danach verlängerte Pimblett seinen Vertrag mit der britischen Vorzeigepromotion langfristig und kündigte an, dass er im Spätsommer seine eigene Show in Liverpool erhalten werde. Und genau das bekommt er jetzt auch, denn wie Cage Warriors nun offiziell mitteilte, wird Pimblett am 1. September 2018 in der Echo Arena in Liverpool, England auf den gefährlichen Dänen Soren Bak (11-1) treffen. Dabei wird der vakante Leichtgewichts-Titel von Cage Warriors vergeben werden. Der vorherige Champion Chris Fishgold (17-1-1), der auch ein Teammitglied und Kumpel von Pimblett ist, hat einen Vertrag bei der UFC unterschrieben.

Der Kampf ist einer der größten und wichtigsten der europäischen Mixed Martial Arts-Szene des Jahres. Der erst 23 Jahre alte Pimblett weiß bereits wie es sich anfühlt Champion bei der britischen Spitzenliga zu sein, denn er konnte bereits den Federgewichtstitel der Liga halten. Diesen verlor er im Frühling 2017 an jetzigen UFC-Kämpfer Nad Narimani. Im Februar 2018 konnte er mit einer beeindruckenden Submission gegen den Griechen Alexis Savvidis bei Cage Warriors 90 auf die Siegerstraße zurückkehren.

Im Hauptkampf von Cage Warriors 96 trifft er nun auf Soren Bak. Der 25-jährige Däne ist ebenfalls ein vielversprechendes Talent und könnte mit einem Sieg über den bekannten Pimblett auf einen Schlag zum europäischen MMA-Superstar werden. Seitdem er für Cage Warriors kämpft hat er einen 3-0 Rekord. Dabei konnte er Scott Clist, Martin Stapleton und Alexander Jacobsen besiegen.

Außerdem wird der Deutsche Jonas Billstein bei Cage Warriors 96 gegen Lee Chadwick um dessen Mittelgewichts-Titel kämpfen. Weitere Kämpfe für Cage Warriors 96 werden vermutlich in den kommenden Wochen angekündigt.

Quelle: MMAJunkie.com

Nordamerika

Kamaru Usman prügelt sich bei PFL #1 mit Fans!

Es ist mittlerweile leider keine Seltenheit mehr, dass sich UFC-Kämpfer bei den Shows anderer Veranstalter daneben benehmen. Wären sie sich bei UFC-Events zumeist noch zusammenreisen, da ihre Arbeitgeber anwesend sind, scheinen sie bei anderen Events die Zügel oft etwas lockerer zu lassen. So legte sich Conor McGregor im letzten Herbst mit einem Referee bei Bellator MMA an, bei einem WSOF-Event gab es eine handgreifliche Auseinandersetzung zwischen Khabib Nurmagomedov und den Diaz-Brüdern. Nun hat sich beim ersten Event der PFL 2018 Season ein UFC-Kämpfer mit mehreren anwesenden Fans geprügelt.

Der Nigerianer Kamaru Usman und sein Manager Ali Abdelazizi sollen bei PFL mit mehreren Fans aneinandergeraten sein. Der Vorfall wurde auch gefilmt und auf Youtube veröffentlicht. Die Aufnahmen zeigen deutlich wie Usman zunächst den Fan anschreit und diesen mehrmals schubst. Als er dann gehen will schlägt der Fan zurück und eine Schlägerei bricht aus. Dabei soll Usman mindestens einmal zugeschlagen haben, bevor die Sicherheitskräfte die Prügelnden stoppen konnten.

Usman selbst stellte die Situation in einem ausführlichen Interview mit MMAFighting etwas anders da. So soll es sich um betrunkene Fans gehandelt haben, die ihn vulgär beleidigt haben, weil er im Weg stand. Die Security habe die Fans nach dem Vorfall aus der Halle geworfen. Da bei dem Interview jedoch weder die Fans noch irgendwelche Zeugen zu Wort kommen, sollte man dies zunächst auch vorsichtig betrachten.

Die UFC hat sich bisher noch nicht zu den Vorfällen geäußert. Wer am Ende tatsächlich an den Vorfällen schon ist bleibt wohl zunächst unklar. Ob es jedoch nötig ist dass ein erfahrener UFC-Kämpfer gegen einen angetrunkenen Fan zuschlägt muss für sich selbst wissen.

Hier findet ihr das Video des Brawls und das Interview von Usman:

Quelle: BloodyElbow.com, MMAFighting.com

Asien

ONE Championship 76 mit Aoki, Gracie und Nguyen angekündigt!

Am 27. Juni 2018 findet in der Mall of Asia in Manila, in den Philippinen ONE Championship 76: Reign of Kings statt. Für die Veranstaltung wurden nun die ersten vielversprechenden Ansetzungen bekanntgegeben.

So wird im Main Event ein Interims-Titel im Bantamgewicht vergeben, da der Champion Bibiano Fernandes wegen einer Knöchelverletzung bis zum Jahresende nicht kämpfen kann. Seine beiden früheren Gegner Kevin Belingon (18-5) und Martin Nguyen (11-2) werden gegeneinander kämpfen, der Gewinner wird dann voraussichtlich nächstes Jahr auf Fernandes treffen. Nguyen ist der aktuelle ONE Federgewichts und Leichtgewichts-Champion und hat damit nun zum zweiten Mal die Möglichkeit drei Championship-Titel in drei verschiedenen Gewichtsklassen gleichzeitig zu halten. Das ist bisher noch keinem Kämpfer in seiner großen MMA-Promotion gelungen.

Außerdem wird es auf der Card die Rückkehr einer asiatischen Mixed Martial Arts Legende geben, wenn der 35 Jahre alte japanische Aufgabegriff-Experte Shinya Aoki (40-8) auf den unterhaltsamen Thailändischen Kämpfe Shannon Wiratchai (9-2) trifft. Wie man bei seiner Herkunft schon vermuten könnte, ist Wiratchai ein Experte im Thaiboxen.

Zuletzt wird der 51-jährige Brasilianer Renzo Gracie (13-7-1) ein letztes Mal in einen Mixed Martial Arts Ring steigen um seinen Rücktrittskampf gegen den erfahrenen Japaner Yuki Kondo (60-34-9) zu bestreiten. Gracie hat seit 2010 keinen MMA-Kampf mehr bestritten.

Quelle: MMAJunkie.com

Russland

Augusto Mendes wechselt zu ACB!

Mit dem Brasilianer Augusto Mendes (6-2) verlässt ein weitere bekannter Kämpfer den Mixed Martial Arts Marktführer um sich dem aufstrebenden russischen Promotion Absolute Championship Berkut (ACB) anzuschließen. Vor ihm gingen schon Nikita Krylov, Fabiao Maldonado, Marcin Held, Bubba Jenkins, Rousimar Palhares, Dave Jansen, Michael Graves, Albert Tumenov und Ali Bagautinov nach Russland zu ACB oder Fight Nights Global.

Mendes hatte zwar nur einen 1-2 Rekord aber es gibt wohl kaum jemanden der mit nur drei UFC-Kämpfer gegen so gute Gegner wie Mendes angetreten ist. So unterlag er in seinem UFC-Debüt dem späteren UFC Bantamgewichts Champion Cody Garbrandt. Danach besiegte er Frankie Perez und musste eine Niederlage gegen Aljamain Sterling einstecken.

Sein letzter Kampf gegen Merab Dvalishvili, der im April 2018 stattfinden sollte wurde wegen eines potentiellen USADA Verstoßes abgesagt. Damit war Mendes so unzufrieden, dass er um eine UFC-Entlassung bat. Mit der russischen Promotion ACB hat er nun bereits einen neuen Arbeitgeber gefunden. Wenn er dort zum ersten Mal kämpfen wird ist unklar. Die USADA-Suspendierung gilt jedoch nicht in Russland.

Quelle: MMAFighting.com

Global

Vorschau auf das MMA-Wochenende:

Am Samstag, den 23.06.2018, findet in Peking, China ONE Championship: Pinnacle of Power statt. I Main Event steht der Fliegengewichtstitel der Liga auf dem Spiel, wenn Brasiliens Adriano Moraes auf den Philippino Geje Eustaquio:

Fliegengewichts-Titelkampf: Adriano Moraes (17-2) vs. Geje Eustaquio (10-6)
Strohgewichts-Titelkampf der Frauen: Jingnan Xiong (11-1) vs. Laura Balin (10-2)
Leichtgewichts-Kampf: Ev Ting (15-4) vs. Koji Ando (12-6)

Quelle: Tapology.com




Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/