Impact Wrestling schafft Impact Grand Title ab! Alle Hintergründe zu diesem Schritt! – Voraussichtliche Matchcard für „Slammiversary XVI“! Zahlreiche Titelmatches, Rückkehr eines ehemaligen WWE Superstars und Auftritt eines New Japan-Stars – MEHR!!!

09.06.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: IMPACT Wrestling

– Wie Impact Wrestling nun offiziell bestätigte, wird die Impact Grand Championship in Zukunft nicht länger ausgekämpft. Stattdessen wurde diese mit der Impact World Championship vereinigt und geht in diesem Titel auf. Im Rahmen einer Storyline hat Impact World Champion Austin Aries, der bis zuletzt auch die Impact Grand Championship hielt, die beiden Titel zusammengeführt. Austin Aries hatte erst in der vergangenen Woche den Impact World Title von Pentagon Jr. zurückgewonnen, nachdem er den Impact Grand Title bereits bei der Folge am 29. März von Matt Sydal gewinnen konnte.

Somit wurde die Impact Grand Championship nach nicht einmal zwei Jahren wieder eingestampft. Zum ersten Champion konnte sich im Oktober 2016 Aron Rex (fka Damien Sandow) krönen, der Eddie Edwards im Finale eines Turnieres um den neuen Titel besiegen konnte. In der Folge hielten auch Moose, der den Titel gar zweimal gewinnen konnte und somit als Rekordchampion in die Geschichte eingeht, Drew Galloway (aka Drew McIntyre), Ethan Carter III (aka EC3) und Josh Mathews den Titel, wobei letzterer ihn schließlich Matt Sydal überließ. Dieser verteidigte für Josh Mathews den Titel, bis er ihn nun im März diesen Jahres an Austin Aries abgeben musste. Das Ende des Titels war offensichtlich schon länger geplant. So sollte ursprünglich Josh Mathews den Titel einstampfen, doch man entschied sich letztendlich anders und wollte Austin Aries mit dem Titel und der anschließenden Vereinigung der beiden Championship noch einmal stärken.

 

– Zwar findet der nächste Pay-Per-View von Impact Wrestling mit „Slammiversary XVI“ erst in gut zwei Monaten, genauer gesagt am 22. Juli, statt, doch aufgrund der TV-Tapings der letzten Woche, sowie erster offizieller Ankündigungen nimmt die Matchcard des Abends langsam gestaltet sind. Darüberhinaus wird es bei der Show wohl die Rückkehr zweier großer Namen geben. So wird Johnny Impact, der vielen aus WWE als John Morrison und aus Lucha Underground als Johnny Mundo bekannt ist, beim Pay-Per-View zu Impact Wrestling zurückkehren, ebenso wie seine Ehefrau Taya Valkyrie. Die beiden verpassten zuletzt die TV-Tapings Anfang Juni, da sie sich am 01. Juni das Ja-Wort gaben. Bei den TV-Tapings zuvor fehlte Johnny Impact auch schon, da er mit Dreharbeiten für die neue Staffel der Fernsehserie „Survivor“ beschäftigt war.

Zudem wird wohl auch der New Japan-Star Taiji Ishimori bei „Slammiversary XVI“ für Impact Wrestling in den Ring steigen. Diese Personalie sorgt aber für Schlagzeilen, da somit erstmals seit vielen Jahren ein bei New Japan Pro Wrestling unter Vertrag stehender Wrestler für Impact Wrestling antritt, obwohl Ring of Honor eigentlich der Kooperationspartner von New Japan in Nordamerika ist. Der Fall von Taiji Ishimori ist dabei aber gewissermaßen ein besonderer, da er bis zuletzt noch bei Impacts japanischer Partnerliga Pro Wrestling NOAH antrat und in dieser Zeit auch regelmäßig von Impact gebookt wurde. Nun wechselte Ishimori aber gewissermaßen die Seiten, sein bereits vereinbartes Booking behielt aber die Gültigkeit. Mit Don Callis, der neben seinen Verpflichtungen bei Impact Wrestling auch als Kommentator bei New Japan tätig ist, scheinen sich die Beziehungen zu New Japan auch verbessert zu haben, sodass Impact bei der Ankündigung auch die Zeichen von New Japan und des BULLET CLUBs, für den Ishimori antritt, verwendete.

Weder für Johnny Impact, noch für Taiji Ishimori sind zum jetzigen Zeitpunkt konkrete Matches geplant. Aufgrund der Entwicklungen bei den letzten TV-Tapings und von Berichten aus Insider-Kreisen von Impact Wrestling scheinen einige Matches aber bereits in Stein gemeiselt zu sein. Wer allerdings Spoiler vermeiden möchte, sollte den nachfolgenden Teil nicht lesen und die Geschehnisse der TV-Shows abwarten.

Spoiler

 

Quellen: ImpactWrestling.com, PWInsider, WrestlingINC, Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert über dieses Thema mit vielen weiteren Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/