Bellator 198: Fedor vs. Mir Preview + MMA Weltweit: Krylov vs. Maldonado als Main Event von stark besetzter Fight Nights Global Card verkündet – UFC verpflichtet Cage Warriors Champion – Kämpfer werden nach einem Jahr von südkoreanischer MMA-Promotion bezahlt – MEHR!!!

28.04.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Bellator Preview

Bellator 198: Fedor vs. Mir Preview

In den letzten Wochen wurde es wieder ruhiger, was den großen Bellator Heavyweight Grand Prix angeht. Die letzte Ansetzung fand im Februar statt, als Matt Mitrione sich gegen Roy Nelson durchsetzen und damit ins Halbfinale einziehen konnte. Am heutigen Abend steht die dritte Erstrundenbegegnung an, wenn Fedor Emelianenko und Frank Mir gegeneinander antreten werden.

Übersicht der Fightcard

Im Main Event der Card findet ein weiterer Kampf des Bellator Heavyweight Grand Prix statt. In der wohl größten Ansetzung der ersten Runden werden die beiden MMA Legenden Fedor Emelianenko (36-5, 1 NC) und Frank Mir (18-11) gegeneinander antreten. Ein Kampf zwischen den beiden gilt für viele Fans seit Jahren als Traum und wird nun endlich stattfinden. Emelianenko gilt für viele als bestes Heavyweight aller Zeiten und konnte beinahe zehn Jahre ungeschlagen bleiben. Sein Bellator Debüt gegen Matt Mitrione verlor der Russe jedoch via KO in der ersten Runde. Mir konnte insgesamt zwei Mal die UFC Heavyweight Championship gewinnen und gilt ebenfalls zu den besten Fightern in der Geschichte der Heavyweight Division. Für ihn wird es der erste Fight unter dem Bellator Banner. Der Sieger dieses Kampfes wird im Halbfinale des Turniers gegen Chael Sonnen antreten.

Im Co-Main Event kommt es zu einem wichtigen Kampf in der Featherweight Division. Dabei wird Emmanuel Sanchez (16-3) gegen Sam Sicilia (16-8) antreten. Sanchez konnte seine letzten drei Kämpfe gewinnen und könnte mit einem weiteren Sieg vor einem Title Shot stehen. Sicilia gewann sein Bellator Debüt gegen Marcos Galvao und wird versuchen, den nächsten großen Namen der Division zu besiegen. Auch Neiman Gracie (7-0) wird wieder in den Käfig steigen, wenn er auf Javier Torres (10-3) treffen wird. Außerdem feiert Dillon Danis (0-0) sein MMA Debüt gegen Kyle Walker (2-4). Im Opener der Main Card kämpfen Rafael Lovato Jr. (7-0) und Gerald Harris (25-5) gegeneinander.

Die komplette Card findet ihr unter folgendem Link in unserem Board:

Bellator 198: Fedor vs. Mir Fightcard aus Rosemont, Illinois, USA (28.04.2018)

Preview Videos

Die Promotion hat auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder einmal einige Videos zum Event hochgeladen. In den Videoserien „Countdown“ und „Best of“ wird der Fokus dieses Mal auf die Stars des Events gelegt.

Countdown to Bellator 198

Bellator 198: Best of

Fight Week

Kommen wir nun zu den Tagen im Vorfeld des Events. Die Fight Week für diese Card bestand dieses Mal aus einer Pressekonferenz, sowie den offiziellen Weigh-Ins. Alle Kämpfer konnten das Gewichtslimit einhalten.

Pre-Fight Pressekonferenz

Weigh Ins

Main Card (Paramount Network)
Fedor Emelianenko (240) vs. Frank Mir (261.5)
Emmanuel Sanchez (145) vs. Sam Sicilia (146)
Neiman Gracie (171) vs. Javier Torres (169)
Gerald Harris (188) vs. Rafael Lovato Jr. (186.5) – 188-pound catchweight
Dillon Danis (175) vs. Kyle Walker (174) – 175-pound catchweight

Preliminary Card (ParamountNetwork.com)
P.J. Cajigas (169.5) vs. R’Mandel Cameron (170)
Dan Stittgen (170.5) vs. Mark Stoddard (170.5)
Morgan Sickinger (147.5) vs. Eric Wisely (150) – 150-pound catchweight
Joey Diehl (126) vs. Nate Williams (125)
James Bennett (155.5) vs. Dustin Stusse (157.5)
Asef Askar (146) vs. Andrew Johnson (145.5)
Adil Benjilany (145) vs. Corey Jackson (145.5)
Tom Angeloff (169) vs. Sultan Umar (169.5)
Adam Maciejewski (250.5) vs. Robert Morrow (214)

Informationen zur Ausstrahlung

Das Event gibt es ab 03:00 Uhr MEZ im Livestream auf Spike TV zu sehen. Die Preliminary Card startet um 00:30 Uhr MEZ. Für die internationalen Fans ist das Event über den Online Livestream verfügbar. Alles weitere dazu findet ihr hier: KLICK!

Quellen: MMAJunkie.com, Tapology.com, YouTube.com/BellatorMMA

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die Preview! KLICK!!

MMA Weltweit Übersicht

Europa: Krylov vs. Maldonado als Main Event von stark besetzter Fight Nights Global Card verkündetUFC verpflichtet Cage Warriors Champion

Asien: Kämpfer werden nach einem Jahr von südkoreanischer MMA-Promotion bezahlt – Openweight Grand Prix bei ROAD FC – Strohgewichts-Titelkampf bei ONE Championship 72

Global: Vorschau auf das MMA-Wochenende

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die MMA Weltweit News! KLICK!!

Europa

Krylov vs. Maldonado als Main Event von stark besetzter Fight Nights Global Card verkündet!

Der Ukrainer Nikita Krylov (24-5) galt Ende 2016 als einer der zukünftigen Stars im Halbschwergewicht und war in die Top 10 der Rangliste der UFC vorgestoßen. Es scheint jedoch bei der Bezahlung von Top-Kämpfern große Unterschiede zwischen englischsprachigen und nicht-englischsprachigen Kämpfern zu geben. Deshalb entschied sich Krylov die UFC zu verlassen und der russischen Mixed Martial Arts-Liga Fight Nights Global anzuschließen, die ihm eine bessere Bezahlung bieten konnte.

Dort konnte er die beiden Kroaten Stjepan Bekavac (19-9) und Maro Perak (26-8-1), sowie den ehemaligen Bellator MMA Light Heavyweight Champion Emmanuel Newton (26-13-1) besiegen. Nun wird er im Main Event von Fight Nights Global 87 auf den ehemaligen UFC-Kämpfer Fabio Maldonado (24-11) treffen, der der aktuelle Halbschwergewichtschampion der Liga ist. Der Kampf findet bei Fight Nights Global 87 am 05. Mai in Novosibirsk, Russland statt.

Außerdem werden weitere UFC-Veteranen auf der Main Card stehen. So wird der Brasilianer Diego Brandao (22-12) in einem Leichtgewichtskampf auf seinen Landsmann Felipe Froes (16-3-1) und Michael Graves (6-1-1) in einem Weltergewichtskampf auf Elias Silverio (13-3-1) treffen.

Quelle: Tapology.com, Sherdog.com

UFC verpflichtet Cage Warriors Champion

Der Weltmarktführer im Mixed Martial Arts, die Ultimate Fighting Championship (UFC) hat sich die Dienste eines weiteren regionalen Mixed Martial Arts Champions gesichert.

Dabei handelt es sich um den Cage Warriors Bantamweight Champion Nathaniel Wood (13-3). Cage Warriors ist die größe Mixed Martial Arts Promotion Englands und hat schon viele bekannte Kämpfer, wie zum Beispiel den MMA-Superstar Conor McGregor hervorgebracht.

Wood konnte den Titel im Juni gewinnen, als er den Kroaten Marko Kovacevic durch einen Technischen KO in der ersten Runden besiegen konnte. Danach konnte er auch das walisische Top-Prospect Josh Reed in einem actionreichen Kampf nach 2:19 Minuten besiegen, nachdem Reed ihn zuvor an den Rand einer Niederlage gedrängt hatte. In seiner zweiten Titelverteidigung hatte Wood dagegen keinerlei Probleme, als er den Italiener Luca Iovine klar im März dieses Jahres besiegte.

Damit konnte der 24 Jahre junge Engländer wohl auch die UFC-Offiziellen überzeugen, denn nun wurde öffentlich, dass er einen UFC-Vertrag unterschrieben hat, wodurch sein Cage Warriors Bantamweight Titel für vakant erklärt wurde.

Wer nun jedoch vermutet, dass Wood bei der UFC Fight Night in Liverpool, England debütiert, hat sich getäuscht, denn er wird sein UFC-Debüt am 1. Juni 2018 bei der UFC Fight Night in Utica, New York, USA geben. Gründe für diese seltsame Ansetzung wurden nicht öffentlich.

Quelle: MMANYTT.com

Asien

Kämpfer werden nach einem Jahr von südkoreanischer MMA-Promotion bezahlt!

Im letzten Jahr berichteten wir über die südkoreanische Mixed Martial Arts-Promotion Battlefield FC, die einen großen Teil ihrer ausländischen Kämpfer nach dem Event „Battlefield FC: The Great Beginning“ nicht bezahlt hatte. (Hier klicken für die damalige Meldung!)

Besonders die beiden bekannten UFC-Kämpferinnen Sarah Kaufman (19-4, 1 NC) und Jessica-Rose Clark (9-4, 1 NC) waren davon betroffen gewesen. Nachdem sie am 18. März 2017 gekämpft hatten, haben sie nun, Ende März 2018 und damit ein Jahr später, endlich auch ihre Bezahlung erhalten. Kaufman bekam für ihren Sieg 20.000 $, die unterlegene Clark 7.000 $. Auch der US-Amerikaner Joe Ray (14-6), der ebenfalls nicht mehr bezahlt worden war, bekam nun seine 7.000 $.

Die Südkoreanische Liga hat seitdem kein einziger Event mehr veranstaltet und auch für die Zukunft keins geplant. Der Mixed Martial Arts-Markt ist in Südkorea durch die beiden deutlich größeren Ligen Top FC und Road FC bereits ziemlich gefüllt und Battlefield FC hat sich scheinbar bei dem Versuch, sich als dritte Kraft zu etablieren, übernommen.

Quelle: Sherdog.com

Openweight Grand Prix bei Road FC

Die südkoreanische Top-Mixed Martial Arts-Liga Road FC hat für das Jahr 2018 einen weiteren Grand Prix angekündigt. Aktuell läuft noch der Leichtgewichts Grand Prix von Road FC, dessen Sieger $ 1 Millionen als Preisgeld gewinnt und nur wird es auch einen Grand Prix bei den ganz schweren Jungs geben.

So wird am 12. Mai 2018 bei Road FC 47 in Peking, China ein Openweight Grand Prix starten. Dies bedeutet, dass es bei den Kämpfen kein Gewichtslimit geben wird. Es ist nicht selten, dass Openweight-Kämpfer 400 bis 500 lbs. (180 bis 225 kg) wiegen.

Auch das ganze Teilnehmerfeld des Grand Prix wurde bereits veröffentlicht. Neben dem Road FC Openweight Champion Mighty Mo und einigen Kämpfern aus dem Road FC-Roster werden auch einige neue Gesichter daran teilnehmen.

Hier ein Blick auf das Teilnehmerfeld:
Jerome Le Banner (Frankreich)
Gilbert Yvel (Niederlande)
Mighty Mo (USA)
Chris Barnett (USA)
Aorigele (China)
Wu Lahan (China)
Alexandru Lungu (Rumänien)
Jae-Hoon Kim (Südkorea)

Quelle: BloodyElbow.com

Strohgewichts-Titelkampf bei ONE Championship 72

Der einzige Strohgewichtstitel (115 lbs.) der Männer einer großen Mixed Martial Arts-Organisation wird am 12. Mai 2018 im Jakata Convention Center in Jakata, Indonesien bei ONE Championship 72: Grit and Glory auf dem Spiel stehen.

Im Co-Main Event von ONE Championship 72 wird der ONE Strohgewichts-Champion Alex Silva (7-1) seinen Titel zum ersten Mal verteidigen, wenn er gegen den ehemaligen Champion Yoshitaka Naito (12-1) antritt, von dem Silva erst im Dezember 2017 den Titel gewonnen hatte.

Quelle: MMAJunkie.com

Global

Vorschau auf das MMA-Wochenende:

Am Freitag, den 27.04.2018, findet in Minneapolis, Minnesota, United States LFA 38: Hughes vs. Greene statt. Im Main Event des Kampfabends wird der Schwergewichtstitel der Liga auf dem Spiel stehen, wenn Champion Jeff Hughes (8-1) auf den Kickboxer Maurice Greene (5-1) trifft:

Schwergewichts-Titelkampf: Jeff Hughes (8-1) vs. Maurice Greene (5-1)
Mittelgewichts-Kampf: Bevon Lewis (4-0) vs. Collin Huckbody (3-1)
Weltergewichts-Kampf: Indalecio Romero (28-6) vs. Dane Sayers (12-3)

Am Samstag, den 28.04.2018, findet in Tokio, Japan DEEP 83 Impact statt. Im Main Event steht der Weltergewichts-Titel von DEEP auf dem Spiel, wenn Ryuichiro Sumimura (12-6) auf Yoichiro Sato (19-8-2) trifft:

Weltergewichts-Titelkampf: Ryuichiro Sumimura (12-6) vs. Yoichiro Sato (19-8-2)
Weltergewichts-Kampf: Ryuta Sakurai (25-24-6) vs. Yoshiyuki Katahira (10-6-2)
Bantamgewichts-Titelkampf: Toshiaki Kitada (22-10-4) vs. Jin Soo Son (8-2)

Am Samstag, den 28.04.2018, findet in Göteborg, Schweden Cage Warriors 93 statt. Im Main Event kehrt der ehemalige UFC-Kämpfer Nicolas Dalby (14-2-1) zu Cage Warriors zurück und tritt gegen Carlo Pedersoli (9-1) an:

Weltergewichts-Kampf: Nicolas Dalby (14-2-1) vs. Carlo Pedersoli (9-1)
Leichtgewichts-Kampf: Soren Bak (10-1) vs. Alexander Jacobsen (9-2)
Mittelgewichts-Kampf: Norman Paraisy (15-5-2) vs. Alan Carlos (12-9)

Quelle: Tapology.com




Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/