US-Indie Newsblock: Arbeitet Lucha Underground an Partnerschaften mit Aro Lucha & Impact Wrestling? – Rich Swann frustriert nach WWE-Entlassung: Hat er seine Karriere wirklich beendet? – Sohn von Jerry Lawler nach Auseinandersetzung schwer verletzt! – Kimber Lee kehrt in die Indies zurück – „Mysteriöse“ TV-Tapings finden noch im März statt – Vader mit Herz-OP – CHIKARA – Beyond Wrestling & MEHR!

17.03.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Übersicht

Lucha Underground: Hoher Besuch bei den Tapings: Offizielle von Impact Wrestling & Aro Lucha, wird über eine Partnerschaft verhandelt?

CHIKARA: Vorschau auf das alljährliche Turnier um den Young Lions Cup!

Beyond Wrestling: Ausblick auf „Hope“ mit Tracy Williams vs. Colt Cabana

Sonstige(s): Nach WWE-Entlassung: Rich Swann frustriert über die „Vorverurteilung“, hat er seine Karriere wirklich beendet? – Kimber Lee ab April wieder in den Indies! – Heftige Auseinandersetzung zwischen Brian Christopher & Chase Stevens, Sohn von Lawler schwer verletzt! – Major League Wrestling produziert TV-Show ohne „Festverträge“ – „Mysteriöse“ Liga lädt zu geheimnisvollen TV-Tapings – Vader hat sich Herz-OP unterzogen

Lucha Underground

– Lucha Underground zeichnet derzeit die vierte Staffel ihrer Serie auf und konnte auch am vergangenen Wochenende einige interessante „Biz-interne“ Gäste begrüßen. So waren Jason Brown, Ron und Don Harris zu Besuch, die alle an der Konkurrenzliga „Aro Lucha“ beteiligt sind, zudem stattete Ed Nordholm von Impact Wrestling der Liga noch einen Besuch ab. Natürlich handelte es sich dabei nicht um private Meetings, vielmehr arbeitet man mit den beiden Ligen an einer Zusammenarbeit, die bei Impact Wrestling bereits fortgeschritten ist. Am 06. April wird man live auf Twitch eine „Impact Wrestling vs. Lucha Underground“ Show präsentieren, während Aro Lucha wohl auf „Talentsuche“ ist, da man in diesem Jahr noch eigene TV-Tapings veranstalten möchte.

CHIKARA

– Am heutigen Samstag präsentiert CHIKARA das alljährliche Turnier um den Young Lions Cup. Bei dieser Show werden die Erstrundenmatches veranstaltet, dabei handelt es sich um vier 4-Way Matches, unter anderem nehmen Green Ant, DL Hurst, Air Wolf und Anthony Greene teil. Außerdem findet bei der Show ein Singles Match zwischen Ophidian und Fire Ant statt, Colin Delaney wird an der Seite von Cheech Hernandez gegen Oceanea & Merlok antreten. Nachfolgend die gesamte Matchcard:

CHIKARA „Young Lions Cup XIV – 1st Stage“
Ort: The Wrestle Factory in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 17. März 2018

Young Lions Cup XIV – 1. Runde – 4-Way Match
Omari vs. Green Ant vs. Brett Domino vs. Percy Davis

Young Lions Cup XIV – 1. Runde – 4-Way Match
El Fuego del Sol vs. Blanche Babish vs. Dylan Bostic vs. DL Hurst

Young Lions Cup XIV – 1. Runde – 4-Way Match
Air Wolf vs. Geddy Cahoan vs. Eli Isom vs. Cam Zagami

Young Lions Cup XIV – 1. Runde – 4-Way Match
Cajun Crawdad vs. Gabby Ortiz vs. Anthony Greene vs. Super Beetle

Tag Team Match
Colin Delaney & Cheech Hernandez vs. Oceanea & Merlok

Tag Team Match
The Rumblebees (Solo Darling & Travis Huckabee) vs. The Whisper & Troll

Singles Match
Ophidian vs. Fire Ant

Beyond Wrestling

– Am Sonntag wird Beyond Wrestling die Show „Hope“ präsentieren und wirbt unter anderem mit einem Titelmatch zwischen den derzeitigen Powerbomb.tv Independent Wrestling Champion Tracy Williams und Colt Cabana. Zudem kommt es zu den Paarungen Janelope (Joey Janela & Penelope) vs. EYFBO (Mike Draztik & Angel Ortiz), David Starr vs. Josh Briggs und oVe (Dave Crist & Jake Crist) vs. Doom Patrol (Chris Dickinson & Jaka). Nachfolgend die bisherige Matchcard:

Beyond Wrestling „Hope“
Ort: Varnum Memorial Armory Museum in East Greenwich, Rhode Island, USA
Datum: 18. März 2018

Powerbomb.tv Independent Wrestling Championship
Singles Match
Tracy Williams (c) vs. Colt Cabana

Tag Team Match
Janelope (Joey Janela & Penelope) vs. EYFBO (Mike Draztik & Angel Ortiz)

Singles Match
David Starr vs. Josh Briggs

Singles Match
Jonathan Gresham vs. Wheeler YUTA

Tag Team Match
oVe (Dave Crist & Jake Crist) vs. Doom Patrol (Chris Dickinson & Jaka)

Singles Match
Maxwell Jacob Friedman (w/Stokely Hathaway) vs. Jordynne Grace

Ebenfalls gebookt:
Nick Gage
Matt Tremont
Trey Miguel
Myron Reed
Ace Austin
John Silver
Alex Reynolds

Sonstige(s)

– In der vergangenen Wochenende haben wir über den frustrierten Rich Swann berichtet, der über seine gegenwärtige Situation sehr enttäuscht ist und denkt, aufgrund seines Vorfalls mit seiner Frau und Wrestlerin Su Yung nun „vorverurteilt“ zu werden und deswegen keine Bookings mehr erhält. Er kündigte sogar sein Karriereende an, was viele Fans und Experten allerdings eher als „vorschnelle“ Reaktion gewertet haben, derzeit sind aber alle Zeichen auf Abschied gestellt. Swann hat nämlich nun auch all seine kommenden Bookings abgesagt haben und wird auch nicht am WrestleMania-Wochenende auftreten, sodass Dave Meltzer davon ausgeht, dass es sich hierbei tatsächlich um einen sofortigen Rücktritt handelt. Seine Ehefrau hatte vor einigen Tagen bereits Partei für ihren Ehemann ergriffen und ihn als „liebenden Mann und herausragenden Wrestler“ dargestellt, scheinbar hat dies aber nichts an seinem Entschluss geändert. Die ganze Situation rund um die Entlassung von World Wrestling Entertainment soll Swann psychisch ziemlich mitgenommen haben, weil dies sein Traumjob gewesen ist und er für die Verpflichtung ziemlich hart gearbeitet hat. Die Reaktionen auf den Vorfall mit seiner Frau haben ihm ebenso zugesetzt, weshalb er sich wohl auch für einen Rücktritt entschieden hat, weil er Angst vor den Reaktionen hat, wenn er wieder in den Ring steigt. Zunächst plante er nämlich, seine geplanten Bookings anzutreten und danach „abzutreten“, dann informierte er allerdings die jeweiligen Ligen und entschied sich gegen eine Rückkehr.

– Die von World Wrestling Entertainment kürzlich entlassene Kimber Lee wird ihre Rückkehr in die Indies feiern und ab April wieder regelmäßig in den Ring steigen. Am WrestleMania-Wochenende wird sie für Pro Wrestling Revolver antreten und in einem 3-Way Match auf Jessicka Havok und Meiko Satomura treffen. Außerdem wird sie wieder regelmäßig für SHIMMER antreten und für die Shows am 07. April (ebenfalls am WM-Wochenende), 14. und 15. April zur Verfügung stehen. Die Indie-Liga Absolute Intense Wrestling hat sie auch umgehend verpflichtet, dort wird sie am 13. April zurückkehren und schließlich am 28. April für Beyond Wrestling in den Ring steigen.

Ihre größten Erfolge konnte Kimber Lee allerdings bei CHIKARA feiern, dort war sie unter anderem auch CHIKARA Grand Champion. Natürlich wird sie ebenfalls dorthin zurückkehren und im September am King of Trios Tournament teilnehmen und an der Seite der Los Ice Creams das prestigeträchtige Turnier bestreiten.

– Im Februar ist es zu einer heftigen physischen Auseinandersetzung zwischen den beiden Wrestlern Brian Lawler (auch bekannt als Brian Christopher; Grandmaster Sexay; Sohn von Jerry Lawler) und Jonathan Ryan Clark (Chase Stevens; vor allem bekannt als Teil TNA-Teams „The Naturals) gekommen. Lawler wurde dabei schwer verletzt und erlitt eine Schädelfraktur, eine gebrochene Nase, einen gebrochenen Augenknochen und verlor einige Zähne und wurde nach dem Vorfall umgehend ins Krankenhaus geliefert. Der Vorfall fand in einem Hotel in Evansville statt und laut Zeugenberichten hätte die Prügelei noch deutlich schlimmer ausfallen können, doch Hotelmitarbeiter sind eingeschritten, um weitere Verletzungen zu verhindern. Als die Polizei eintraf, fanden sie einen verletzten und betrunkenen Lawler vor, Clark ist von der Polizei umgehend verhaftet worden. Die Anklage lautet „Körperverletzung“ mit ernsthaften Verletzungen. Das Hotelzimmer soll zerstört und blutverschmiert gewesen sein. Clark war in jungen Jahren ein „Golden Glove Boxchampion“ und soll die Verletzungen ohne zusätzliche Waffen verursacht haben.

– Major League Wrestling veranstaltete am 08. März 2018 TV-Tapings in Orlando und soll fortan eine einstündige „Wrestling-Show“ mit den Kommentatoren Tony Schiavone und Rich Bocchini (fka. Rich Breennan) produzieren. Diese TV-Show ist insofern überraschend, weil die Liga keine festen Verträge mit den Wrestlern vorschreibt und auch der TV-Vertrag nicht verlangt, dass die Talente vertraglich fest an die Liga gebunden sind, womit demnach auf „Exklusivität“ verzichtet wird. Hinter der Show stehen bekannte Namen wie Bruce Prichard (Senior Producer), Dan Bynum (Director; er fungierte bereits für World Class Championship Wrestling und World Championship Wrestling [89-95] als Director und ist aktuell noch als Production Consulant für Ring of Honor tätig), Nelson Sweglar, (arbeitete in den 80er Jahren für World Wrestling Federation) und Charlie Bruzzese (ist für Extreme Championship Wrestling tätig gewesen). Weitere Details sollen in den nächsten Wochen erfolgen.

– In den vergangenen Wochen hatten wir bereits über die „mysteriösen“ TV-Tapings berichtet, die von einer bisher unbekannten Promotion angekündigt worden sind. Die besagten Tapings sollen am 27. März in Brentwood, Tennessee beginnen, derzeit werden „Einladungen“ versendet, damit die Aufzeichnungen von neugierigen Zuschauern besucht wird. Es ist weder bekannt, welche Wrestler auftreten, noch sind irgendwelche „Hintergrundinformationen“ bezüglich der Show an die Öffentlichkeit gekommen. Die eingeladenen Zuschauer sind lediglich darüber informiert worden, während den Tapings stehen zu müssen, da es keine Sitzplätze gibt und ist darum gebeten worden, keinerlei „Wrestling-Artikel“ mit gesicherten Logos anzuziehen, auch auf ärmellose Shirts soll verzichtet werden. Des Weiteren ist die Halle bewusst „überbucht“ worden, sodass Fans bei späterem Ankommen eventuell nicht mehr in die Halle kommen können. Spätestens am 27. März dürften wir ein paar mehr Details erfahren, was die mysteriöse Liga mit den geheimen TV-Tapings plant und aufzeichnen möchte.

– Der ehemalige WWE und WCW-Wrestler „Vader“ unterzog sich am Dienstagmorgen eine notwendige Herz-OP, der 62-jährige hatte vor einiger Zeit die Diagnose „kongestive Herzinsuffizienz“ erhalten, Ärzte gaben ihm nur noch knapp zwei Jahre Lebenszeit. Die Krankheit sei teils auch durch seine Football- und Wrestling-Karriere ausgelöst, so die Ärzte. Nach einigen Monaten ruderte die Legende allerdings ein wenig zurück und sprach in einem Interview „von mehreren“ Jahren, nichtsdestotrotz soll sein Gesundheitszustand recht kritisch sein, auch wenn er vor seiner Operation laut eigenen Berichten intensiv in Fitnessstudios trainiert hat. Im April vergangenen Jahres bestritt Vader ein Tag Team Match in Japan und ist nach einer dort zugezogenen Kopfverletzung allerdings bewusstlos geworden und ist seither auch nicht mehr in den Ring gestiegen. Vader gab in einem Interview außerdem bekannt, am liebsten im Ring sterben zu wollen, weshalb wir davon ausgehen können, ihn auch in Zukunft noch einmal im Ring zu sehen.




Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/