US-Indie Newsblock: Kommission reguliert Pro-Wrestling in Louisiana: Welche Auswirkung hat das auf das WrestleMania-Wochenende? – Tom Lawlor in Louisiana offiziell gesperrt – EVOLVE 100 mit vollständiger Matchcard – Vorschau auf Combat Zone Wrestling „Nineteen“ & CHIKARA’s National Pro Wrestling Day 2018!

09.02.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Übersicht

WWN – EVOLVE, SHINE und Co.: Vorschau auf Jubiläum von EVOLVE: Komplette Matchcard zu EVOLVE 100! – SHINE mit Queens-Debüt im März!

CZW – Combat Zone Wrestling: Ausblick auf die erste CZW-Show im Jahre 2018: „Nineteen“ mit kompletter Matchcard + Larry Legend wird in die CZW Hall of Fame aufgenommen!

CHIKARA: Vorschau auf den National Pro Wrestling Day: Titelmatches angekündigt!

Sonstige(s): Kommission reguliert Pro-Wrestling in Louisiana: Welche Auswirkung hat das auf das WrestleMania-Wochenende? – Tom Lawlor offiziell in Louisiana gesperrt

WWN

– In der kommenden Woche ist es soweit: EVOLVE feiert Jubiläum und wird die 100. Show veranstalten. Im Zuge dessen hat man eine „Championship Night“ ausgerufen, sodass alle derzeitigen Champions ihre Titel aufs Spiel setzen müssen. Der Newcomer Austin Theory, der sich in den vergangenen Monaten durch sehr gute Matches in Position gebracht hat, wird EVOLVE Champion Zack Sabre Jr. herausfordern. Außerdem trifft WWN Champion Keith Lee auf AR FOX, während Catch Point (Chris Dickinson & Jaka) ihre Titel gegen The End (Odinson & Parrow) verteidigen werden. Im Laufe der Woche ist die Card vollständig bekanntgegeben worden, es kommt zu den Paarungen Matt Riddle vs. James Drake, Tracy Williams vs. Anthony Henry und Fred Yehi vs. Dom Garrini. In der Pre-Show treffen Darby Allin, Jason Kincaid und Jarek 1:20 aufeinander. Nachfolgend die gesamte Matchcard:

EVOLVE 100
Ort: La Boom in Woodside, New York, USA
Datum: 17. Februar 2018

iPPV Live für 14,99 US-Dollar (ca. 12,50€) auf FITE TV – 00:00 Uhr MEZ (in der Nacht vom 17.02. auf den 18.02.2018)! Klick!

EVOLVE Championship
Singles Match
Zack Sabre Jr. (c) vs. Austin Theory (w/ Priscilla Kelly)

WWN Championship
Singles Match
Keith Lee (c) vs. AR Fox (aka Dante Fox)

EVOLVE Tag Team Championship
Tag Team Match 
Chris Dickinson & Jaka (c) vs. The End (Odinson & Parrow)

Singles Match
Matt Riddle vs. James Drake

Singles Match
Tracy Williams (w/ Stokely Hathaway) vs. Anthony Henry

Singles Match
Fred Yehi vs. Dom Garrini

Preshow Match
Singles Match
Darby Allin vs. Jason Kincaid vs. Jarek 1:20 (w/ Candy Cartwright)

————————-

EVOLVE 101
Ort: MCW Arena in Joppa, Maryland, USA
Datum: 18. Februar 2018

iPPV Live für 14,99 US-Dollar (ca. 12,50€) auf FITE TV – 00:00 Uhr MEZ (in der Nacht vom 18.02. auf den 19.02.2018)! Klick!

(Non-Title) No Holds Barred Match
Keith Lee vs. Tracy Williams (w/ Stokely Hathaway & Dom Garrini)

(Non-Title) Singles Match
Zack Sabre Jr. vs. Chris Dickinson

4-Way Elimination Match
Matt Riddle vs. Austin Theory (w/ Priscilla Kelly) vs. Darby Allin vs. Jaka

Tag Team Match

James Drake & Anthony Henry vs. The End (Odinson & Parrow)

Singles Match
Fred Yehi vs. Shane Mercer

MCW Showcase – Singles Match 
Dante Cabenero vs. Ken Dixon

Ebenfalls angekündigt:
* William Regal
* Jason Kincaid
* Jarek 1:20 (w/ Candy Cartwright)
* Kyle The Beast

– SHINE wird am 10. März erstmalig in Queens, New York veranstalten, hierfür ist bereits ein Main Event verkündet worden: LuFisto wird ihren SHINE Championship gegen Mercedes Martinez aufs Spiel setzen! In den nächsten Wochen werden weitere Matches bestätigt.

CZW

– Am morgigen Samstag ist es soweit: Combat Zone Wrestling startet in das Jahr 2018 und präsentiert mit „Nineteen“ eine große Show. Im Main Event kommt es zu einem „6 Man Lucha Extreme Match“, Rickey Shane Page wird an der Seite von Penta El Zero M und Rey Fenix gegen OI4K (Sami Callihan, Jake Crist & Dave Crist) antreten. Ace Romero und Greg Excellent werden ein Ultraviolent Dog Collar Match bestreiten und Maxwell Jacob Friedman wird seinen CZW Wired TV Championship gegen Alex Colon aufs Spiel setzen. Zudem sind Stars wie Joey Janela, Dan Barry, John Silver und Alex Reynolds gebookt. Am Rande der Show wird zudem der legendäre Ringsprecher Larry Legend in die hauseigene Hall of Fame aufgenommen. Nachfolgend die komplette Matchcard:

Combat Zone Wrestling „Nineteen“
Ort: Coliseum in Vorhees, New Jersey, USA
Datum: 10. Februar 2018

6 Man Lucha Extrema Match
Rickey Shane Page, Penta El Zero M (aka Pentagon Jr.) & Rey Fenix (aka Fenix) vs. OI4K (Sami Callihan, Jake Crist & Dave Crist)

Ultraviolent Dog Collar Match
Ace Romero vs. Greg Excellent (w/ Chrissy Rivera)

CZW Wired Championship
Singles Match
Maxwell Jacob Friedman (c) vs. Alex Colon

Singles Match
Joey Janela vs. Brandon Kirk

Singles Match
Joe Gacy vs. Anthony Gangone

Best of the Best 17 – Qualifying Match – 5-Way Scramble Match
Alexander James vs. Dan Barry vs. John Silver vs. Tyler Murphy vs. Alex Reynolds

The Combat Zone Rumble

CHIKARA

– Nächste Woche Samstag zelebriert CHIKARA den „National Pro Wrestling Day 2018“ und wird die dort erzielten Einnahmen an eine gemeinnützige Organisation spenden. Für diese Show sind zwei Title Matches bestätigt worden. Los Ice Creams werden ihre CHIKARA Campeonatos de Parejas gegen The Closers verteidigen und The Whisper wird seinen Young Lions Cup gegen Tony Deppen verteidigen müssen. Fans freuen sich vor allem auf das spannende Match zwischen Ophidian vs. Frightmare. Nachfolgend die bisherige Matchcard:

CHIKARA „National Pro Wrestling Day 2018“
Ort: The Wrestle Factory in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 17. Februar 2018


CHIKARA Campeonatos de Parejas
Tag Team Match
Los Ice Creams (El Hijo del Ice Cream & Ice Cream Jr.) (c) vs. The Closers (Sloan Caprice & Rick Roland)

CHIKARA Young Lions Cup
Singles Match
The Whisper (c) vs. Tony Deppen

Singles Match
Ophidian vs. Frightmare

Tag Team Match
Cornelius Crummels & Sonny Defarge vs. The Beach Bums (Brody & Freddie IV)

Tag Team Match
Joey Janela & Penelope Ford vs. Xyberhawx2000 (Razerhawk & Sylverhawk)

Singles Match
The Proletariat Boar of Moldova vs. Blank

Sonstige(s)

– WrestleMania 34 findet in diesem Jahr bekanntlich in New Orleans, Louisiana statt. Louisiana gehört allerdings zu den wenigen US-Bundesstaaten, die mithilfe einer Kommission Pro-Wrestler auf verbotene Substanzen prüft und kontrolliert. Dave Meltzer nahm sich diesem Thema im Wrestling Observer Newsletter an und sprach über Tom Lawlor, einem MMA-Fighter und Independent-Wrestler, der in Louisiana nicht allerdings nicht auftreten darf, weil er im November 2016 positiv auf Ostarine (Enobosarm) getestet worden ist, sodass er eine zweijährige Sperre von der USADA erhielt, die erst im Oktober ausläuft. Aufgrund dieser Sperre ist es ihm nicht erlaubt, im Bundesstaat Louisiana in einen Wrestling-Ring zu steigen, weil sich diese Sperre, obgleich sie im Zuge seiner MMA-Karriere ausgesprochen wurde, auch auf das Pro-Wrestling bezieht. Tom Lawlor dürfte also aufgrund dieser laufenden Sperre am WrestleMania-Wochenende keine Show worken. Für Lawlor ist dies allerdings nicht relevant, weil er in diesem Zeitraum eine Tour durch Irak und Afghanistan absolviert und an Militärbasen antreten wird.

Im Hinblick auf WrestleMania und die anderen (ehemaligen) MMA-Fighter, die Teil der „größten Show des Jahres“ sein werden, ist dieses Verfahren sehr interessant. Brock Lesnar besitzt derzeit noch zwei offene Suspendierungen, die während seiner Rückkehr in den MMA-Sport veranlasst worden sind. Lesnar unterliegt derzeit einer Suspendierung von der „Nevada Commission“ und der USADA (United States Anti-Doping Agency), die normalerweise parallel und zeitgleich ablaufen. Bei Lesnar läuft die Nevada Commission Suspendierung allerdings bereits im Juli ab, während die USADA-Suspendierung eingefroren ist, weil „The Beast“ seinen Rücktritt nach seinem letzten UFC-Fight erklärt hatte. Sollte er offiziell aus dem Ruhestand zurückkehren, müsste er die restliche Suspendierung absitzen und die nächsten fünf/sechs Monate komplett frei von Drogen oder ähnlichen Substanzen sein, bevor er von der Kommission anerkannt wird. Im Umkehrschluss heißt dies, dass Brock Lesnar im letzten Jahr nicht in New Orleans hätte in den Ring steigen können. Aufgrund seines Rücktritts hat seine Sperre in diesem Jahr keine Auswirkung und er darf offiziell in New Orleans in den Ring steigen. Auch Ronda Rousey ist in diesem Fall ein interessanter Name, auch wenn sie keinerlei Suspendierungen unterliegt und nicht negativ aufgefallen ist, wird sie bei der Kommission weiterhin als „MMA-Fighterin“ geführt, weil sie nicht offiziell zurückgetreten ist und könnte daher theoretisch jederzeit unangekündigt getestet werden. Da sie aber ihren letzten Kampf allerdings am 30. Dezember 2016 bestritten hatte, wurde sie im vergangenen Jahr nicht getestet. Alle Pro-Wrestler, die in Louisiana in den Ring steigen, benötigen eine Lizenz, die von der dortigen Kommission vergeben wird. Wer aufgrund von Doping gesperrt ist, erhält keine Lizenz.




Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/