Kategorie | W-I Specials, WWE News

W-I Special: WWE Royal Rumble 2018 – Alle wichtigen Fakten und Statistiken zu den diesjährigen „Royal Rumble“ Matches!

05.02.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Am vergangenen Sonntag ging der „Royal Rumble 2018“-PPV und damit die 31ste Auflage dieses jährlichen Events über die Bühne. Beide World Champions verteidigten ihre Titel, Japan gewann gleich zweimal den prestigeträchtigen Rumble, und Ronda Rousey zeigte bei ihrem großen Debüt gefühlt öfter auf das „WrestleMania“-Logo, als manch ein Teilnehmer des Rumble Matches Sekunden im Ring verbringen durfte. Es ist viel passiert an diesem „Rusev Day“ im Frühjahr. Um all diese Ereignisse in Zahlen auszudrücken, haben wir für euch ein paar Statistiken und Fakten zu diesem historischen Event zusammengetragen. Viel Spaß!

 

– Beginnen wir mit dem ersten „Royal Rumble“ des Abends, der Battle Royal der männlichen Wrestler. In der folgenden Tabelle seht ihr die Auflistung der Teilnehmer, in welcher Reihenfolge und durch wen sie eliminiert wurden, die insgesamt im Ring verbrachte Zeit, sowie die Platzierung nach der Gesamtzeit im Rumble. Selbsterklärend stehen dabei die Farben für den jeweiligen Brand (rot = RAW, blau = SmackDown Live, gelb = NXT & weiß = Free Agents).

Fakten zum Men’s Royal Rumble 2018:

  • Der diesjährige Sieger Shinsuke Nakamura ist der erste Japaner, der den Royal Rumble gewinnen konnte (Yokozuna, der 1993 gewann, war US-Amerikaner mit samoanischen Wurzeln und nicht Japaner, wie sein Gimmick vermuten lassen könnte).
  • Nakamura ist außerdem der erste Wrestler, der mit der Startnummer 14 gewinnen konnte und der zehnte Wrestler, der das Match bei seinem Rumble-Debüt gewann.
  • Beim letzten Mal als der Royal Rumble im Wells Fargo Center in Philadelphia stattfand, gewann Roman Reigns (2015) das Match. Dieses Jahr gelang ihm dieser Triumph nicht, nachdem er als letzter Teilnehmer von Nakamura eliminiert wurde.
  • Dafür eliminierte Roman Reigns gemeinsam mit Finn Bálor die meisten Teilnehmer im diesjährigen Rumble, nachdem beide jeweils 4 Leute über das oberste Seil werfen konnten (die darauffolgenden Plätze: Shinsuke Nakamura, John Cena und Bray Wyatt mit je 3 Eliminierungen; Jinder Mahal, Seth Rollins und Matt Hardy mit je 2 Eliminierungen).
  • Reigns stockte sein Gesamtkonto mit diesen vier Eliminierungen auf insgesamt 30 Eliminierungen auf. Damit liegt er auf Platz 7 mit nur einer Eliminierung weniger als The Big Show (Platz 6) und 14 Eliminierungen hinter dem erstplatzierten Kane.
  • Finn Bálor verbrachte dieses Jahr mit insgesamt 57 Minuten und 38 Sekunden die längste Zeit im Ring. Damit ist er auf Platz 8 für die längste Zeit in einem einzigen Rumble Match.
  • Rey Mysterio vergrößerte mit seinem Auftritt in diesem Jahr seine Gesamtzeit über alle Rumble Matches auf 3 Stunden, 29 Minuten und 25 Sekunden. Damit ist er weiterhin auf Platz 5 hinter Chris Jericho, Triple H, Shawn Michaels und Kane.
  • Randy Orton steht hingegen in dieser Statistik nur noch zwei Plätze hinter Mysterio. Orton liegt mit insgesamt 3 Stunden, einer Minute und 40 Sekunden auf Platz 7.
  • Goldust trat dieses Jahr zum zwölften Mal in einem Rumble Match an und hat damit die drittmeisten Teilnahmen mit The Big Show. Knapp dahinter ist nun unter anderem The Miz mit 11 Teilnahmen.
  • Von den 30 Teilnehmern waren 14 vom RAW Brand, 11 von SmackDown Live, 3 Free Agents und 2 NXT Wrestler.
  • Sheamus verbrachte dieses Jahr nur 2 Sekunden im Ring und ist damit eigentlich geteilt auf Platz 2 der kürzesten Rumble Teilnahmen aller Zeiten. WWE gibt aber 20 Sekunden für den Sieger des Rumbles 2012 an, weshalb unklar ist, wie lange er nun offiziell im Ring war.
  • Nach Spike Dudley (2004), Scotty 2 Hotty (2005) und Curtis Axel (2015) ist Tye Dillinger (2018) nun auch Teil der elitären Gruppe an Wrestlern, die niemals eliminiert wurden, da sie attackiert wurden, bevor sie jemals den Ring erreichten.

 

 

– Kommen wir nun zum zweiten Royal Rumble des Abends. Diesen trugen die Damen zum allerersten Mal unter sich aus. Wie zuvor findet ihr in der folgenden Tabelle die Auflistung der Teilnehmerinnen, in welcher Reihenfolge und durch wen sie eliminiert wurden, die insgesamt im Ring verbrachte Zeit, sowie die Platzierung nach der Gesamtzeit im Rumble. Die Farben stehen auch hier für den jeweiligen Brand (rot = RAW, blau = SmackDown Live, gelb = NXT & weiß = Free Agents).

Fakten zum Women’s Royal Rumble 2018:

  • Asuka hat sich als erste Siegerin des Women’s Royal Rumble in den Geschichtsbüchern verewigt.
  • Die Männer hinzugenommen, ist Asuka die zweite Person, die mit der Startnummer 25 gewann. Dies gelang zuvor auch Hulk Hogan im Jahr 1990.
  • Michelle McCool eliminierte ganze 5 Damen und ist damit Rekordhalterin für die meisten Eliminierungen (die darauffolgenden Plätze: Nia Jax und Nikki Bella mit je 4 Eliminierungen; Asuka, Natalya, Trish Stratus und Sasha Banks mit je 3 Eliminierungen).
  • Die längste Zeit im Match verbrachte Sasha Banks mit 54 Minuten und 46 Sekunden. Sie ist außerdem durch die Startnummer 1 die allererste Teilnehmerin des Women’s Royal Rumble.
  • Der Preis für die kürzeste Zeit hingegen geht an Vickie Guerrero mit stolzen 57 Sekunden.
  • Von den 30 Teilnehmerinnen waren 9 von SmackDown Live, 8 von RAW, 7 Free Agents, 4 Hall of Famer und 2 Wrestlerinnen von NXT.
  • Sasha Banks (RAW), Becky Lynch (SmackDown) und Kairi Sane (NXT) waren die jeweils ersten Wrestlerinnen im Women’s Rumble des jeweiligen Brands.
  • Beth Phoenix nahm bereits 2010 am Men’s Royal Rumble teil und ist damit die erste Wrestler/in, die am Royal Rumble Match beider Geschlechter teilnahm.
  • Die jüngste Teilnehmerin am vergangenen Sonntag war Liv Morgan (23 Jahre alt), die älteste war Jaqueline (54 Jahre alt).
  • Und abschließend: Der Women’s Royal Rumble 2018 war mit 58 Minuten und 57 Sekunden das längste Frauen Match in der Geschichte der WWE.

 

 




5 Antworten auf „W-I Special: WWE Royal Rumble 2018 – Alle wichtigen Fakten und Statistiken zu den diesjährigen „Royal Rumble“ Matches!“

Frank sagt:

Hallo. Ich muß hier leider etwas korrigieren. Nicht Sonya Deville war die jüngste Teilnehmerin mit 24, sondern Liv Morgan. Geburtstag ist der 8 Juni 1994, damit ist sie mit 23 Jahren jünger als Sonya.

LordBalls sagt:

Danke Frank für die Korrektur. Ist geändert 🙂

Tejmo215 sagt:

Ich muss auch noch einmal korrigieren:
Tye Dillinger kam beim Royal Rumble 2017 als Nummer 10 in die Battle Royal und wurde von Brawn Strowman über das oberste Seil geworfen und somit offiziell eliminiert.

Bra- & Panties-Fan sagt:

@ Tejmo215

Es ist aber von diesem Jahr (2018) die Rede und da wurde Dillinger noch Backstage von „Kami“ ausgeschaltet und durch Sami Zayn „ersetzt“.

Roah sagt:

Danke für die ganzen Fakten. Ist immer geil zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/