Kategorie | Impact Wrestling News

Warum verzichtete Bobby Lashley auf das ihm zustehende Gehalt bei Impact Wrestling? Zieht es ihn nun zu WWE oder New Japan? – Wer sind die zukünftigen Aushängeschilder von Impact Wrestling? – Update zum Status von Rey Mysterio Jr. – Mit welchen Ligen arbeitet Impact in den kommenden Monaten zusammen – MEHR!!!

25.01.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Dave Meltzer veröffentlichte in seinem aktuellen Wrestling Observer Newsletter weitere Informationen zur Personalie von Bobby Lashley bei Impact Wrestling. Bereits HIER berichteten wir vom Abgang des 41-Jährigen, nachdem er bei den vergangenen TV-Tapings zwei Matches gegen Brian Cage verloren und sich anschließend von den Fans in den Universal Studios in Orlando, Florida verabschiedet hatte. Der Vertrag von Bobby Lashley besaß eigentlich eine Gültigkeit bis Ende Mai und hätte ihm noch eine gute Stange Geld eingebracht, doch nachdem klar war, dass er Impact Wrestling nach dem Auslaufen seines Vertrages verlassen würde, einigte man sich in beiderseitigem Einvernehmen auf eine vorzeitige Beendigung des Arbeitsverhältnisses. Die Auflösung des Vertrages ging dabei aber zunächst von Bobby Lashley aus, obwohl ihm somit eine ganze Menge Geld durch die Lappen geht. Lashley befindet sich seiner Meinung nach aber trotz seines Alters in einer guten Form und ist sich sicher auch bei einer anderen Liga einen sehr gut dotierten Vertrag unterschreiben zu können, weswegen er nicht das Ende seines aktuellen Vertrages abwarten, sondern stattdessen gleich den Markt nach Angeboten sondieren wollte. Aktuell gelten sowohl World Wrestling Entertainment, als auch New Japan Pro Wrestling als mögliche Ziele des vierfachen Impact World Champions.

 

– Die Offiziellen von Impact Wrestling haben neuesten Berichten zufolge mit allen Abgängen der letzten Wochen gerechnet und konnten somit die diversen Charaktere gezielt aus den Shows schreiben. Einzig die Bitte um eine Freistellung von Chris Adonis überraschte die Offiziellen am dritten Tag der letzten TV-Tapings, doch auch ihm gewährte man letztendlich seinen Wunsch. Ursprünglich war für Chris Mordetzky, so der bürgerliche Name von Chris Adonis, eine Fehde an der Seite seines Kompagnons Eli Drake gegen die amtierenden Impact World Tag Team Champions des LAX geplant.

 

– All diese Abgänge, darunter natürlich auch der eingangs angesprochene Abschied von Bobby Lashley, dienten unter anderem der Einsparung von Kosten. Dennoch möchte man einer Auswahl an Talenten weiterhin gut dotierte Verträge anbieten, wobei es sich hierbei wirklich nur um die sechs bis acht Top-Stars der Promotion handeln soll. Eines dieser neuen Aushängeschilder von Impact Wrestling soll dabei der erst bei diesen TV-Tapings debütierte Lucha Underground Star Brian Cage sein. So soll der 33-Jährige Independent-Star aus Kalifornien einen Monster Push erhalten und sich zunächst im Stile eines Goldbergs durch die Liga pflügen und einen Gegner nach dem anderen zerstören. Nach und nach möchte man ihn dann auch seine spektakulären Highflying-Moves zeigen lassen und Cage somit in seinen ersten großen Matches ein neues Element verleihen.

Darüberhinaus sollen auch Austin Aries, Matt Sydal, Su Yung und Sami Callihan für solche Top-Deals vorgesehen sein, nachdem diese alle bei den TV-Tapings Anfang Januar die Offiziellen von sich überzeugen konnten. Ein weiterer gehandelter Name ist zudem der von Eddie Edwards, der ursprünglich die Liga verlassen sollte, nun aber doch wieder in den Fokus der Offiziellen gerückt ist. So war man sich bei den Verantwortlichen zwar immer darüber im Klaren, dass Eddie Edwards ein herausragender In-Ring-Performer ist, aber das letzte My hatte gefehlt um die Entscheidungsträger hinter den Kulissen von sich zu überzeugen. Nun passierte aber bei den letzten TV-Tapings ein Unglück, als Edwards versehentlich von einem Baseballschläger am Kopf getroffen wurde und sich dabei mehrere Frakturen und Cuts im Gesicht zuzog. Eddie Edwards biss aber auf die Zähne und trat für die Liga ein, indem er am Tag nach dem Vorfall vom Krankenhaus direkt in die Universal Studios fuhr und wieder für Impact Wrestling auftrat. Diese Einstellung imponierte die Offiziellen wohl so sehr, dass auch die letzten Zweifel bzgl. einer Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses ausgeräumt waren und Edwards die ihm zustehende Position als Top-Star in der Liga erhält.

 

– Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch keine neuen Informationen zu einer möglichen Verpflichtung von Rey Mysterio Jr., den Impact Wrestling bekanntermaßen als Headliner für den Pay-Per-View „Redemption“ am 22. April diesen Jahres für sich gewinnen wollte. Die Verhandlungen waren damals auch schon kurz vor einem Abschluss, bevor der Deal in der finale Phase doch noch scheiterte. Seitdem scheint es auch keine weiteren Gespräche mehr gegeben haben, sodass das Thema wohl vorerst vom Tisch zu sein scheint.

 

– Seit einigen Monaten zeichnet Impact Wrestling bekanntermaßen immer wieder Teile ihrer TV-Shows bei den Events diverser Partnerpromotions in Nordamerika auf. Dieses Modell wird man auch in den kommenden Wochen und Monaten beibehalten und so u.a. bei einer Show von Big Time Wrestling am 23. März in Newark, Kalifornien einige Matches für seine Weekly aufzeichnen. Für diese Show sind Moose, Eli Drake, Trevor Lee, Matt Sydal, Johnny Impact, Alberto El Patron, Rosemary und interessanterweise auch Bobby Lashley angekündigt. Nach ersten Informationen wird Abyss der Show als Agent beiwohnen und sich um den Aufbau der Matches kümmern. Bereits an diesem Wochenende wird Abyss bei zwei weiteren Shows von Big Time Wrestling anwesend sein und lokale Talente für Impact Wrestling scouten, die evtl. dann auch bei der Show am 23. März auftreten könnten.

Desweiteren wird man TV-Tapings bei einer Show von Scott D’Amores Border City Wrestling in Windsor, Ontario, Kanada am 03. März, sowie tags darauf bei Destiny World Wrestling, der Liga des ehemaligen WWE Superstars Santino Marella, in Mississauga, Ontario, Kanada abhalten. Am 05. April wird man zudem im Rahmen der WrestleCon am WrestleMania-Wochenende in New Orleans, Louisiana veranstalten und auch hier einige Matches aufzeichnen.

 

Quellen: WrestlingINC, Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert über dieses Thema mit vielen weiteren Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




1 Antwort auf „Warum verzichtete Bobby Lashley auf das ihm zustehende Gehalt bei Impact Wrestling? Zieht es ihn nun zu WWE oder New Japan? – Wer sind die zukünftigen Aushängeschilder von Impact Wrestling? – Update zum Status von Rey Mysterio Jr. – Mit welchen Ligen arbeitet Impact in den kommenden Monaten zusammen – MEHR!!!“

Rey Mysterio soll zurück zur WWE.
Denn ich würde mich so über einen Kampf Rey Mysterio gegen Braun Strowman freuen. Nur einen Kampf. Nur einmal den 619 gegen Strowman. Das würde mir ja schon reichen.?

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/