Kategorie | WWE News

WWE Intercontinental Champion Roman Reigns im Drogenring? Alle Infos zum Steroidskandal in den USA!

18.01.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Die brisanten Meldungen im noch frischen Jahr 2018 brechen nicht ab. Für die neueste Schlagzeile sorgte nun Roman Reigns, der angeblich in den Geschäften eines Drogenrings involviert gewesen sein soll! Um erklären zu können, wovon genau die Rede ist, einmal die (Vor-) Geschichte: Im Februar 2017 wurde ein gewisser Richard Rodriguez, seines Zeichens Leiter des „Iron Addicts Gym“ in Miami, Florida, von der DEA („Drug Enforcement Agency“; die Drogenbehörde der Vereinigten Staaten) festgenommen. Die Vorwürfe gegen ihn bestanden darin, dass er Importe aus China getätigt haben soll, mit deren Hilfe er illegale Steroide herstellte und anschließend im Raum Miami und außerhalb verkaufte. Die Einnahmen, die dabei erzielt worden sind, werden auf über 10.000.000 US Dollar geschätzt!

Der amerikanische Journalist Jon Bravo hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, mehr über diesen Fall herauszufinden und geschafft, ein Interview mit dem festgenommenen Richard Rodriguez zu führen, um herauszufinden, wer neben dem Hauptverdächtigen selbst außerdem an den illegalen Geschäften beteiligt war. Im besagten Interview enthüllte Rodriguez einige prominente Namen (ungefähr 50 berühmte Persönlichkeiten), darunter fiel eben auch Roman Reigns, der laut Angaben Klient und Bezieher des Drogenrings gewesen sein soll! Rodriguez gab an, Reigns vor einiger Zeit kennengelernt zu haben und beschreibt den aktuellen WWE Intercontinental Champion als bodenständigen Mann („down-to-earth person“).

Roman Reigns ist in Sachen „Drogen“ kein unbeschriebenes Blatt: Im Juni 2016 wurde er für 30 Tage suspendiert, da er gegen die WWE Wellness Policy verstoßen hatte, weil er positiv auf das Medikament Adderall getestet worden sei; hierbei handelt es sich um ein Medikament, das oftmals missbraucht wird, um seine Ernährung besser kontrollieren zu können und leistungsfähiger zu sein. Die Wirkung von Adderall ist ähnlich zu der von Ritalin: Auch Adderall steigert die Leistungsfähigkeit und senkt das Hungergefühl. In den USA ist Adderall legal, allerdings verschreibungspflichtig.
Die Anschuldigungen des in Haft sitzenden Rodriguez deuten nun also darauf hin, dass Roman Reigns keineswegs nur Adderall konsumierte, sondern angeblich auch Steroide!
Seit die Anschuldigungen publik wurden, gab es bisher weder ein Statement seitens WWE noch seitens Roman Reigns; allerdings berichtet mittlerweile unter Anderem auch forbes.com über die Story, was den Druck auf Vince McMahon und die WWE erhöhen könnte.

Bereits im Jahr 2007 gab es einen Steroidskandal, in dem u.A. Edge, Booker T, Chris Benoit, Umaga und viele weitere involviert waren. Zum damaligen Zeitpunkt sprach die WWE Suspendierungen für alle beteiligten Superstars aus, Entlassungen gab es allerdings keine. Außerdem ist anzumerken, dass einige der Superstars, die damals in den Skandal verwickelt waren, eine äußerst erfolgreiche Karriere beim Marktführer hatten, was darauf schließen lassen kann, dass Roman Reigns aufgrund seines hohen (Backstage-) Ansehens keine ernsthaften Konsequenzen fürchten muss.

Roman Reigns ist für die kommende Jubiläumsshow von Monday Night RAW angekündigt und soll dort seinen Intercontinental Championship gegen The Miz verteidigen. Die nächsten Tagen dürften spannend werden, umso höher die Medienpräsenz, umso größer der Druck für die Beteiligten, sich diesbezüglich zu äußern.

Nachfolgend das Video (Interview), in dem Roman Reigns (übrigens neben anderen Berühmtheiten wie Mark Wahlberg) als Klient des Drogenrings genannt wird:

 

Mit einem Klick auf diesen Link kommt ihr in unser Board, wo ihr mit anderen Wrestlingfans über diese und andere News diskutieren könnt!




48 Antworten auf „WWE Intercontinental Champion Roman Reigns im Drogenring? Alle Infos zum Steroidskandal in den USA!“

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Wenn das alles so stimmt dann muss Reigns seinen Titel abgeben so leid mir das tut es so sagen zu müssen. Ob das dann auch Auswirkungen auf WM hat müsste man sehen. Aber mal davon abgesehen wäre ich sowieso kein Freund eines möglichen Champion vs Champion Matches bei WM. Sollte es aber so kommen das Reigns den IC Titel abgeben muss dann sollte man mal darüber nachdenken Strowman den IC Titel zu geben weil er es einfach mal verdient hat.

Hätte bei Roman nichts gegen noch eine Suspendierung die noch länger ist , oder gar ihn zu kündigen. Ich kann sowieso nichts mit den Typen Anfangen. Nervt nur der Kerl.

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Da gibt es schlimmere die nerven wie zum Beispiel JJ.

Robin Fischer Matthias Hellmann Wenn das stimmt sind wir Reigns bald los ???

McKatOC sagt:

Oh welch Katastrophe… wie oft hat man schon gelesen, dass die eigenen Wellnesse Policy ein Witz ist. Es sind einfach zu viele die voll gepumpt sind. Und daraus brauch man keinen Hehl machen, bei der körperlichen Belastung.

Vince McMahon ist doch selbst ein Vorzeigebild was einen „gesunden Körperbau“ angeht… ??

Reigns wird denke ich, so oder so an The Miz oder Strowman den IC Titel abgeben. Glaube nicht, dass es ein Champion vs. Champion Match bei WM geben wird.

Dennoch können solche Typen viel behaupten…

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

@ McKatOC

Ich glaube das schon das es ein Champion vs Champion Match geben wird. Zumindest glaube ich das so lange bis es nicht mehr möglich ist und das wäre der Fall wenn Reigns nach der letzten Raw Ausgabe vor WM den IC Titel nicht hat und kein IC Champion ist. Es ist ja schließlich kein Geheimnis das Vince ganz gerne mal seine WM Main Events so groß wie möglich aufbläst. Ich sage da nur Cena vs The Rock 2 um den WWE Champion Titel.

Rike sagt:

1. Keine Vorverurteilung
2. Hätte sogar Verständnis, denn er darf nie (krank sein ausgenommen) Pause machen, muss immer und immer wieder einstecken vom Ringgegner und vom Publikum.
3. Gut fände ich das nicht, aber wenn, dann sind die schuldigen Antreiber auf anderer Ebene zu suchen.

wcwTobi sagt:

Verstehe ehrlich gesagt nicht die Aufregung, es ist bekannt, dass mehrere Wrestler durch die WWE Ärzte nicht den Regeln der Wellnesse Policy unterliegen, da ja mit den Medikamenten Rückenprobleme etc „behandelt“ werden. Hierzu gabs schonmal nen Artikel wo von minds. 8 Akteuren lt. WWE die Rede war…, sprich wer mal muss, bittet freundlich um eine Ausnahme und gut (siehe Jinder Mahal)
In den Staaten beginnt das schon in der Highschool, egal welche Sportart!
Also why not, „Gesundheit“ und Sport schließen sich aus

Samuel Staub sagt:

Denke nicht, dafür hat er Backstage zu viel Ansehen und Vince

Rocco Kramer sagt:

Dass wäre echt traurig ?!

Mag ihn auch aber sowas geht ned

Roman Ist der beste er hat Superstars geschlagen die nie jemand schlagen kann

Ja klar, wrestling ist ja echt ???

Ne ich weiß das nicht echt aber wenn er gekündigt wird wer macht die Stimmung dann beim WWE Roman ist einer der kommt einfach Raus und macht richtig Stimmung

Tobias Deak sagt:

Man, Adrian, wenn jemand mit dem Herzen dabei ist, lass ihn. Wrestling ist so viel mehr als Sport. Ich schaue schon seit 15 Jahren und befinde das gezeigte auch als echt! Echte Schauspielkunst mit stuntmanerischen Fähigkeiten.

Da Hast du recht Tobias Deak

Push Strowman , Reigns wird ja krampfhaft versucht over zu bringen, durch einen alten senilen Mann dessen beste Zeit längst abgelaufen ist

Bill Lesnar sagt:

Drugman Gains ?
Ne wäre schade!

Norman Heidt sagt:

Da wäre doch der Weg frei für braun ?

Bevor ich über jemanden her ziehe warte ich lieber ab ob die ganze Sache überhaupt stimmt.

Reigns Stimmung machen????? da ist Strowman mir tausendmal lieber

denke auch leider nich^^

Sunny sagt:

Kurze Info an die Moralapostel: Darren Young, Heath Slater, Carlito, R-Truth, Sin Cara, Ryback, William Regal, Dolph Ziggler, Rey Mysterio, EdgeBooker T, Kurt Angle, Jeff Hardy, Randy Orton, Brock Lesnar – die haben alle schon gegen die Policy Verstoßen, einige sogar mehrfach wie zb. Orton! Hat euch das auch so gestört, dass sie dringend entlassen werden hätten sollen?! Doppelmoral ist doch was feines! Wen man nicht mag, der gehört natürlich gefeuert! Festgenommen wurde Richard Rodriguez schon Anfang 2017 (d.h. alles was er sagt, spielte sich VOR diesem Datum ab) – da war längst bekannt, dass Reigns gegen die WP verstoßen hat + seine Strafe bereits abgegolten. Seitdem hat er sich laut WP ja scheinbar nichts mehr zu schulden kommen lassen.

Neddard Snow sagt:

Ich kann nicht nachvollziehen wo Reigns Stimmung macht wenn er raus kommt. Der Hate den er zieht ist jedenfalls nicht gewollt. Aber jedem das seine. Wenn man das Ganze mal nüchtern betrachtet ist Reigns ne Arme S… Auf der einen Seite der Push über den sich jeder Wrestler natürlich freut, aber auf der anderen Seite kommt er einfach nicht Over. Und je krampfhafter sie es versuchen umso schlimmer wirds, das liegt halt an seinem Booking für das er auch nix kann. Wie man der Meinung sein kann er käme als Face over indem man ihn die Publikumslieblinge zerstören lässt, wird das ewige Geheimnis der WWE bleiben. Die Lösung wäre so leicht. Einfach mal nach NJPW rüberschauen. Da werden auch Matches von großen Wrestlern gewonnen, allerdings sehen die Verlierer trotzdem gut aus. Und das ist etwas das in der WWE einfach ausgeschlossen ist. Bei NJPW ist der Gewinner eines harten Matches auch nicht 10 Sekunden nach dem ach so knappen Sieg wieder Fitt als hätte er die letzten 20 Minuten in einem Spa verbracht.

Wann fliegt eigentlich Cena auf?

Wenn daraus ein Riesen Skandal entsteht muss Vince reagieren alleine schon für das Standing als Firma und „Familienfreundliches“ Unternehmen

#notstraight sagt:

Ich hoffe, dass die Anschuldigungen nicht stimmen.

@Reuter oh mein Gott bitte nicht! Strowman funktioniert auch ohne Titel. Er ist so wie Taker. Mit Titel wäre er sogar lahmer… Wenn er schon einen Titel bekommen soll dann sollte es der Universal sein.

Haborym sagt:

Es ist das eine das Zeug zu nehmen um sich fit zu machen.
Wenn er aber im Verkauf involviert war ist das eine andere Sache. Hier muss sich die WWE von ihm trennen um das Gesicht zu wahren.

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

@ #notstraight

Die Chance dazu ihm den Universal Titel zu geben hatte man ja bei No Mercy (glaube ich) klar verpasst als man ihn da von Lesnar fertig machen ließ in 5 Minuten. Jetzt zu WM wird man ihm wohl kaum noch eine Chance geben das er den Titel bekommt da Lesnar gegen Reigns ja schon seit einem Jahr feststeht.

@ Rike

Da gebe ich dir recht das man nicht zu schnell urteilen sollte. Allerdings wenn da was dran ist dann sollte man das schon prüfen und dann muss Reigns auch bestraft werden. Ich bin selber zwar auch Reigns und Shield Fan aber trotzdem wenn da was dran ist dann kann man bei ihm keine Ausnahme machen. Meiner Meinung nach hätte Lesnar ja auch bestraft werden müssen nach seinem UFC Fight. Ich sehe da eigentlich keinen Unterschied ob jemand Teilzeit oder Vollzeit Wrestler bei der WWE ist. Wenn ich als normaler Arbeitnehmer einen goldenen Löffel von meinem Arbeitgeber klaue spielt es keine Rolle ob ich dort Vollzeit oder Teilzeit arbeite und dann spielt es auch keine Rolle ob ich dort der beste Mitarbeiter bin oder nur einer von vielen.

El Paco sagt:

Ich stieg schon beim Satzbau aus, waren die Kommentare denn ansonsten lustig??

Tarrantio sagt:

Ihr erwartet eine Strafe von der WWE, die noch wie gleich mit Lesnar letztes Jahr umgegangen ist?

Es wird so laufen, dass er seinen IC-Titel abgibt, kurz von der Bildfläche verschwindet und dann zurückkehrt und sich denkt, dass der UC doch der bessere Titel ist.

WomanEmpire279 sagt:

DAS GLAUB ICH NIE IM LEBEN!!! Denke, es ist einfach ne Verläumdungskampagne von so nem Idioten, der Roman loswerden will. Und das sage ich nicht nur, weil ich bekanntermaßen Riesen-Roman-Fan bin. Ich halte Roman nicht für so doof, nach der letzten Aktion mit der Sperre, den gleichen Fehler nochmal zu machen.
Ich glaubs echt erst, wenn er’s selber zugibt und auch dann kann es noch ganz andere Hintergründe haben, die wir hier niemals erfahren werden. Und NEIN, ich halte ihn nicht für einen Heiligen, aber das… glaub ich nicht. So, und nun haut mich alle.

RomanSucks sagt:

YES YES YES YES

Auf nimmer Wiedersehen REIGNS. Klasse! WrestleMania ist gerettet.

Und jetzt STROWMAN zum Champion machen und die Fans sind zufrieden !!!

Oh man wie ihr alle abgeht…..diskutiert hier über so ne scheiße

WomanEmpire279 sagt:

@ Sunny

Danke vielmals, du sprichst mir aus der Seele! Und ja, genau betrachtet, kann es sich bei den Aussagen dieses Mr. Rodriguez auch um den ersten (und bisher einzigen) Ausrutscher von Roman handeln. Würde zeitlich genau passen.
Und um deiner Aufzählung noch einen Namen zuzufügen: hats nicht Triple H selber schon mal probiert gehabt? Ich meine, mal sowas gelesen zu haben… Oder sind seine Muskelberge ganz natürlich gewachsen?
Wie auch immer, für mich gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung bis es eindeutige Beweise oder Geständnisse gibt.

Senior Benjamin90 sagt:

Wenn er drin verwickelt ist, dann muss er die 60 tage bekommen.
Die Wellness Policy ist ja nicht ohne Grund da, scheiß egal ob er nen guten Ruf backstage hat.
Sonst kann sich ja jeder dass erlauben, aber Vincent ist das bestimmt egal.
Er will seine W.. Vorlage siegen sehen, und seine Vision dass alle WrestMania Fans ihn ausbuhen realisiert wird.
Für Reigns selbst wäre es glaube das allerbeste wenn er mal 60 suspendiert wird und dann mal in der Midcard rumdümpelt.
Schluss mit diesen Übertriebenden push und einfach mal normal booken.
Vielleicht wird er dann angenommen.
Der 4. WM Main event in folge wäre eine schande, dass er überhaupt schon 3 hatte…

NXTOM sagt:

Das würd auch zu der weißen kotze 2016 gegen rusev passen. Da hat reigns den Ring Mal vollgekotzt und die zerfressen Nasenscheidewand kenn ich nur als Kokserkrankheit. Da hatte der 2016 die OP. Piper, Hitman, Flair usw hatten ja alle schon bestätigt das Drogen bei der wwe keine Seltenheit sind. Außerdem wars Vince glaub ich selbst der in den 90 ern den Steroide Skandal ausgelöst hat als er durchgefallen ist. Da würd damals ja Randy savage fallen gelassen und Bret hart bekam den push.
Lange Rede kurzer Sinn solange es nur reigns is ?

Bra- & Panties-Fan sagt:

Bin auch der Meinung, dass man ihn erstmal aus der Schusslinie nehmen sollte, wenigstens bis nach WM. Seine Auftritte werden so oder so nicht gut fürs WWE-Image sein die nächste Zeit.
Ob die Anschuldigungen nun wahr oder falsch sind wissen wohl nur die Beteiligten.

Aber sollte sich alles bewahrheiten und da war mehr als nur „Drogenkonsum“ im Spiel muss sich die WWE von ihm trennen. Eine Company die von jemanden, der ein paar Mal das Wort NIGGAH erwähnte, Abstand nimmt muss auch hier hart wenn nicht sogar härter durchgreifen.

An sich zeigt es mal wieder, dass wir alle nur Menschen sind und Gutes und Böses in uns schlummert.
Auch wenn ich kein Fan von Reigns bin so besinne ich mich doch mal auf meine gute Erziehung und glaube an das Gute im Menschen und hoffe, dass es nicht wahr ist.

Persönlich kann ich nur sagen, dass ich froh bin nie Kontakt zu Drogen gehabt zu haben (auch wenn meine Kommentare oft danach aussehen), nicht mal zu Gras etc.

Toi toi toi…

Bullet Club 4 life sagt:

Mal schauen was dran ist. Wundern würde es mich nicht grade wenn man sich die letzten golden Boys triple h und John Cena anguckt.

Es ist wirklich bezeichnet das Seth Rollins und an Styles das komplette Jahr über sehr gute Matches abliefern aber für den Main Event von Wrestlemania nicht einmal in Betracht gezogen werden.

Wrestlemania Main Event Brock Lesnar vs Seth Rollins wäre doch hammer. Rollins ist zur Zeit der beste wrestler bei Raw und im dem Workshop Titel zugeben wäre super.

das könnte die Erlösung für alle Wrestlingfans sein 🙂

Und wo ist der Bus????

DDP81 sagt:

@Rike
Punkt 1. 100% korrekt
Bei den Rest machst du es dir zu einfach.

WENN was dran ist, 60 Tage sperre..ohne wenn und aber.
Aber eine Entlassung wäre scheinheilig von der WWE. Wird es auch nicht geben.

Mal sehen, welcher WWE’ler sonst noch auf der Liste stehen….WENN da was dran ist.

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/