Impact Wrestling Kurzbericht aus Ottawa, Ontario, Kanada vom 16.11.2017 (inkl. Videos)

17.11.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Impact Wrestling
Ort: Aberdeen Pavilion in Ottawa, Ontario, Kanada
Datum: 16. November 2017

Nach dem obligatorischen Rückblick auf die Geschehnisse der letzten Woche, sehen wir Impact Knockouts Championesse Gail Kim im Backstagebereich der Impact Zone. Sie wird am heutigen Abend ein Statement zu ihrer Zukunft abgeben. Danach sehen wir das American Top Team, welches ebenfalls hinter den Kulissen seine Kreise zieht, bevor ein Videopaket eingespielt wird, welches das heutige Match um die Impact World Championship zwischen Titelträger Eli Drake und Petey Williams bewirbt. In der Halle werden wir anschließend von den Kommentatoren Jeremy Borash und Josh Mathews zur Show begrüßt, bevor auch schon in den Ring geschaltet wird, wo das erste Match des Abends auf dem Programm steht.

1. Match
6 Man Tag Team Match
Garza Jr., Sonjay Dutt & Dezmond Xavier gewannen gegen Taiji Ishimori, Trevor Lee & Caleb Konley via Pin an Lee durch Xavier nach dem Spiral Tap.
Matchzeit: ca. 07:00

Im Anschluss sehen wir Petey Williams bei seiner Ankunft am Aberdeen Pavilion. Erneut wird dabei die einmalige Chance des Kanadiers in seinem heutigen Match um die Impact World Championship aufgespielt.

Es folgt noch eine Promo von OVE (Sami Callihan, Dave Crist & Jake Crist), die ihren Kampf für Ohio in den Vordergrund rücken, denn schließlich heißt es ja auch Ohio Versus Everything, bevor in der Impact Zone auch schon das nächste Match ansteht.

2. Match
Impact Grand Championship
Singles Match
Ethan Carter III (c) gewann gegen Fallah Bahh via Pin nach einem Einroller mit Hilfe der Seile.
Matchzeit: ca. 09:00

Nach einer Werbepause folgt sogleich das nächste Match des Abends, nämlich ein 6 Man Tag Team Match zwischen OVE und dem LAX.

3. Match
6 Man Tag Team Match
LAX (Homicide, Ortiz & Santana) (w/ Konnan) gewannen gegen OVE (Sami Callihan, Dave Crist & Jake Crist) via Pin an Jake Crist nach dem Street Sweeper.
Matchzeit: ca. 14:00

Während der LAX seinen Sieg nach dem Match im Ring ausgiebig feiert, schnappt sich Sami Callihan einige Stühle und feuert diese in den Ring. Der LAX wirft sie daraufhin in Richtung von Sami Callihan zurück und trifft ihn letztendlich mit einem dieser Geschosse am Kopf, sodass OVE schließlich den Rückzug antritt.

Der Leiter des American Top Team, Dan Lambert, kommt nun in den Ring und feiert den Sieg seiner Schützlinge bei „Bound For Glory 2017“. An diesem Abend hat das American Top Team den Fans gezeigt, was Professional Wrestling wirklich ist. Sie haben Wrestler als Möchtegern-Kämpfer entlarvt. Dennoch hat Impact Wrestling aufgrund eines gültigen Vertrages nach wie vor die Kontrolle über Bobby Lashley, obwohl man eigentlich einen anderen Deal hatte. Zwar gesteht er ein, dass Lashley einen Fehler gemacht habe, in dem er nicht schriftlich fixieren ließ, Impact Wrestling im Falle eines Sieges zu verlassen, doch dennoch ist das Verhalten der Liga einfach nur peinlich. Er hat aber nun einen Anwalt kontaktiert und gibt Impact Wrestling noch eine Chance. Dafür müsse lediglich ein Offizieller von Impact zum Ring kommen und die Papiere zur Freistellung von Bobby Lashley unterschreiben. Wenn das nicht passiert, wird das American Top Team die Liga so zerstören, dass nicht einmal mehr Kanadier zu den Shows kommen wollen.

Diese Worte rufen nun aber Moose auf den Plan, der Dan Lambert daran erinnert, dass es sechs von seinen Leuten bedurfte, um ihn auszuschalten. Darüberhinaus hat Lambert am heutigen Abend einen großen Fehler gemacht, indem er alleine zum Ring gekommen ist, denn nun kann er sich nicht hinter seinen Jungs vor Moose verstecken. Er packt Lambert daraufhin am Kragen, doch in diesem Moment stürmen einige Mitglieder des American Top Team zum Ring und attackieren Moose. James Storm eilt diesem zur Hilfe und kann das American Top Team mit einigen Superkicks abwehren. Dann wendet er sich Dan Lambert zu, doch bevor er sich mit diesem anlegen kann, geht ein anderes Mitglied des American Top Team dazwischen. Dieser Fighter weist Storm darauf hin, dass niemand Hand an Dan Lambert anlegt, woraufhin Storm den Fighter mit seiner Bierflasche niederschlägt.

Dann wendet sich James Storm erneut Dan Lambert zu und macht sich über dessen Gedankengang lustig, dass er Professional Wrestling zerstören könnte. Doch dieser Sport ist größer als Dan Lambert und war schon lange vor Dan Lambert da und wird auch lange über Dan Lamberts Tage hinaus existieren. Er selbst lebt seinen Traum und ist seit über zwanzig Jahren ein Professional Wrestler. Viele Leute haben ihm von diesem Beruf abgeraten und gesagt, dass er niemals den Durchbruch schafft, doch er hat hart gearbeitet und nun steht er hier. Seit 2002, seitdem die Liga ihre Pforten geöffnet, ist er Teil der Liga. Er war Teil von Americas’s Most Wanted, dann gründete er mit einem anderen Kerl Beer Money und feierte große Erfolge. Doch es ist noch viel mehr als das, denn allein wenn er jedes Mal durch den Vorhang kommt und die Rampe zum Ring hinuntergeht, ist er stolz hier zu sein. Er kennt jeden Teil dieser Liga und weiß, was hier für Arbeit geleistet wird. Deshalb ist es an der Zeit, dass Professional Wrestling endlich den Respekt einfordert, den es verdient.

Das American Top Team, allen voran Bobby Lashley und Dan Lambert haben sich die Promo außerhalb des Rings angehört und ziehen sich nun zurück. Auf dem Weg im Backstagebereich in Richtung Ausgang werden sie von KM abgefangen, der sie um eine Chance bittet und dem American Top Team beitreten möchte. Bobby Lashley weist ihn darauf hin, dass er sich zunächst beweisen muss und erst dann eine Chance erhalten wird.

Backstage stehen unterdessen Eli Drake und Chris Adonis bei McKenzie Mitchell zum Interview bereit. Der Impact World Champion erklärt dabei, dass Petey Williams heute Abend zum kanadischen Helden aufsteigen könne, wenn er denn überhaupt drei Minuten im Ring mit ihm übersteht. Dass er aber den Titel gewinnen könne, ist eine kanadische Utopie, denn das wird der Gravy Train verhindern.

Nun wird besagter Petey Williams in einem Einspieler gezeigt, in dem er über die Historie von Impact Wrestling spricht. Dann sehen wir Allie im Backstagebereich, welche Gail Kim noch einmal sagt, welch eine Inspiration sie für sie war.

Nach einer Werbepause bittet Jeremy Borash dann die amtierende Impact Knockouts Championesse Gail Kim zum Ring. Diese erscheint sogleich, doch bevor sie das Wort ergreifen kann, kommt auch noch Allie zum Ring und möchte der Rede der Kanadierin beiwohnen. Gail Kim blickt dann zunächst auf ihre Anfänge in diesem Business zurück und erinnert sich an ihre Zeit als junges Mädchen, das Wrestling einfach nur geliebt hat. Aufgrund dieser schönen und gleichzeitig so athletischen Frauen besuchte sie eine Wrestling-Schule und nach ihrem ersten Training war klar, dass sie genau diesen Beruf ergreifen möchte. Sie ist sich dabei bewusst, dass nicht viele Menschen behaupten können, dass ihre Träume wahr geworden sind, doch mit viel Arbeit und Hingabe ist ihr das glücklicherweise gelungen.

Dennoch ist ihr auch bewusst, dass sie ohne Frauen wie Trish Stratus, Lita, Molly Holly, Awesome Kong und Taryn Terrell nicht hier stehen würde und auch nicht so viele Erfolge gefeiert hätte. Seit „Bound For Glory 2017“ hatte sie viel Zeit zum Nachdenken, doch an ihrem Entschluss ihre Karriere zu beenden, hat sich nichts geändert. Deshalb wird sie die Impact Knockouts Championship am heutigen Abend niederlegen und ist nun sehr gespannt, was als nächstes mit ihr und natürlich auch mit dem Titel passieren wird.

Sie bedankt sich noch einmal bei Impact Wrestling dafür, dass die Liga sie ihren Traum leben ließ, denn ohne Impact hätte sie es nie so weit gebracht. Unter lautstarken „Thank You Gail“-Chants verlässt Gail Kim schließlich nach Umarmungen für Allie und Jeremy Borash ein letztes Mal den Ring.

Nun sehen wir Grado beim Essen im Catering-Bereich, wo auf einmal Joseph Park zu ihm stößt und an seiner Seite Platz nimmt. Alle anderen anwesenden Wrestler ergreifen daraufhin die Flucht, sodass lediglich Grado und Joseph Park zurückbleiben. Joseph Park entschuldigt sich für sein Verhalten der letzten Wochen, doch das war Abyss. Er weiß, dass er seine Fehler nicht wiedergutmachen kann, doch vielleicht kann Grado ihm wenigstens ein bisschen verzeihen, wenn er seine Arbeitserlaubnis erhält. Er überreicht Grado die Papiere, als ein Mountie erscheint und Grado darauf hinweist, dass ein Visum nur für die USA gilt, nicht aber für Kanada und er das Land deshalb sofort verlassen muss. Park sagt Grado, dass er ihm nicht helfen kann, da seine Zulassung als Anwalt nur für die USA gilt, und so wird Grado vom Mountie aus der Halle gebracht.

Nach diesem Segment ist es auch schon Zeit für den Main Event des heutigen Abends. Für diesen nimmt Jimmy Jacobs bei den Kommentatoren Platz. Zuvor machen er und Josh Mathews aber natürlich noch gemeinsam ein Selfie. Dann machen sich Petey Williams und Eli Drake für das nun folgende Impact World Title Match auf den Weg zum Ring, welches dann auch sogleich beginnt.

4. Match
Impact World Championship
Singles Match
Eli Drake (c) (w/ Chris Adonis) gewann gegen Petey Williams via Pin nach dem Gravy Train.
Matchzeit: ca. 18:00

Mit einem siegreichen Eli Drake, der gemeinsam mit Chris Adonis seinen Triumph feiert, endet schließlich diese Ausgabe von Impact Wrestling.

Fallout:

Diskutiert über diese Show mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/