GFW „Impact Wrestling: Destination X“ Kurzbericht aus Orlando, Florida vom 17.08.2017 (inkl. Videos)

18.08.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Global Force Wrestling „Impact Wrestling: Destination X“
Ort: Universal Studios in Orlando, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 17. August 2017

Zu Beginn der Show sehen wir Bobby Lashley gemeinsam mit dem American Top Team bei seiner Ankunft an der Halle. Jeff Jarrett begrüßt ihn und seine Begleiter, wobei er eines der Mitglieder des American Top Team unsanft bei Seite drängt, was für ein bisschen Unmut sorgt.

Dann setzt das Opening Video der Show ein und danach werden wir von McKenzie Mitchell im Backstagebereich begrüßt, welche sich vor dem Büro des GFW-Managements befindet und dieses zur versprochenen großen Ankündigung am heutigen Abend interviewen will. Nachdem sie geklopft hat, öffnet jemand, den die Kamera aber nicht im Bild hat, die Tür und lehnt die Interviewanfrage ab, sodass uns McKenzie Mitchell lediglich aufgeregt mitteilt, dass wir nie erraten, wer soeben die Tür geöffnet hat.

In der Halle heißen uns nun auch die Kommentatoren willkommen und dann geht es auch schon in den Ring, wo das erste Match des Abends ansteht…

1. Match
GFW Knockouts Championship
Singles Match
Sienna (c) (w/ KM) gewann gegen Gail Kim via Pin nach dem AK-47.
Matchzeit: ca. 07:00
– Kurz vor dem Finish feierte Taryn Tarrell ihre überraschende Rückkehr zu Global Force Wrestling und zeigte einen Ace Crusher gegen Gail Kim, welchen Sienna, nachdem sie noch den AK-47 folgen ließ, zum Sieg nutzte.

Nachdem auch die Kommentatoren noch einige Worte zu der großen Ankündigung von Bruce Prichard am späteren Abend verloren haben, wird in den Backstagebereich geschaltet, wo Matt Sydal zum Interview bereit steht. Dieser erklärt, dass heute Nacht seine Nacht ist und er sich den Respekt von Bobby Lashley verdienen wird.

Nun ist es dann auch schon Zeit für die große Ankündigung von Bruce Prichard, welcher mit der GFW World Heavyweight Championship am Ring erscheint. Er stellt sich noch einmal als einer der Hauptverantwortlichen bei GFW vor und sagt, dass eine seiner Aufgaben u.a. die Kontrolle der Talente von Global Force Wrestling ist. Im gleichen Atemzug dankt er den Fans für ihre Loyalität im letzten, nicht immer ganz leichten Jahr und verspricht, dass das kommende Jahr besser wird.

Er holt schließlich ein vorbereitetes Statement der GFW-Offiziellen hervor und bestätigt erneut, dass Alberto El Patron in Folge eines Vorfalls vor einigen Wochen nicht länger GFW World Heavyweight Champion ist. Dieser habe schließlich aus freien Stücken den Titel abgegeben, um sich vorerst um seine persönlichen und familiären Probleme zu kümmern und dafür wünscht ihm Global Force Wrestling nur das Beste. Bruce Prichard fährt fort und sagt, dass die Zukunft des Titels nun in seiner Hand liegt. Diese Entscheidung ist ihm auch nicht leicht gefallen, denn am Ende ist eine Liga nur so gut, wie auch ihr Champion es ist. Deshalb habe er veranlasst, dass der Titel an den Vorgänger von Alberto El Patron als Champion, also Bobby Lashley, zurückgeht.

Dieser soll nun eigentlich auch zum Ring kommen, doch statt ihm erscheint Jim Cornette, der somit nach acht Jahren seine überraschende Rückkehr zur Liga feiert. Er umarmt Bruce Prichard zur Begrüßung und erklärt, dass er Bobby Lashley zurückgehalten hat, um Bruce Prichards verdutztes Gesicht zu sehen. Prichard ist ob der Anwesenheit von Cornette sichtlich verwundert, doch dieser erwidert auf Nachfrage nur, dass Bruce Prichard vielleicht ein Unternehmensberater, er aber ein wahrer Spezialist ist. Anthem ist bekanntermaßen auch erst seit einigen Monaten im Wrestling-Business tätig und hat demnach auch noch viel zu lernen, während er die verschiedenen Charaktere in diesem Geschäft kennt. Deshalb hat man ihn auch angerufen und um Hilfe gebeten. Prichard ist in diesem Punkt aber anderer Meinung und sagt auch ganz offen, dass ihm hier niemand das Wasser reichen kann und er folglich auch nicht weiß, was Jim Cornette in seinem Ring macht. Deshalb ruft er auch einige Security-Mitarbeiter herbei, die ihn aus der Halle bringen sollen. Cornette lässt sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und besteht darauf fortzufahren. So stimmt es zwar, dass er nicht der Boss von Bruce Prichard ist, aber er kennt ihn dennoch schon seit 35 Jahren, in welchen sich Bruce nicht verändert hat. So pusht Bruce immer noch seine Leute in den Shows, sowie auch nur sein Wort im Lockerroom und Boardroom Gewicht haben soll, doch damit hat Bruce nun seine Grenzen überschritten und die Leute sind ihn leid. Er wiederholt noch einmal, dass Bruce nicht sein Boss ist, aber auch nur, weil dieser nicht mehr bei Global Force Wrestling arbeitet, denn er ist gefeuert. Bruce sagt, dass Cornette ihn nicht feuern könne, doch dieser lacht nur und sagt, dass er genau das gerade eben getan hat. Dann beauftragt er die Security seinerseits Prichard der Halle zu verweisen. Bruce Prichard wehrt sich dagegen und sagt, dass er freiwillig und von selbst geht. Cornette stoppt ihn aber noch einmal, nimmt Prichard den GFW World Heavyweight Title von der Schulter und fordert ihn dann endgültig auf den Ring zu verlassen.

Dann wendet sich Jim Cornette an die Fans und erklärt, dass Alberto El Patron den Titel nicht freiwillig abgegeben, sondern GFW ihm den Titel abgenommen hat. Bei Global Force Wrestling gibt es nun eine neue Zeitrechnung, in der große Namen sich nicht wie im Urlaub verhalten können, sondern in der jeder seine Chance erhält und sich mit harter Arbeit beweisen muss. Deshalb wird auch niemandem dieser Titel einfach so geschenkt. In der nächsten Woche wird es stattdessen ein 20 Man Gauntlet Match geben, dessen Sieger sich zum neuen GFW World Heavyweight Champion krönen wird.

Gerade als Jim Cornette nach dieser Ankündigung zufrieden den Ring verlassen will, setzt die Musik des LAX ein, welcher sich nun ebenfalls auf den Weg zum Ring macht. Konnan konfrontiert anschließend Jim Cornette und sagt, dass Global Force Wrestling lediglich einen elenden Lügner gegen den nächsten eingetauscht hat. Cornette verteidigt die Entscheidung aber als Entschluss der ganzen Liga, doch das glaubt ihm Konnan nicht. Low Ki ergreift nun ebenfalls das Wort und gibt an, dass er Cornette zwar respektiere, aber gleichzeitig dessen Angst geradezu riechen kann. Cornette versucht Low Ki zu besänftigen und sagt, dass er die Wut des nun ehemaligen #1 Contender verstehen kann, er aber nichts für ihn tun kann. Er bietet Low Ki aber die Position #20 im Gauntlet Match an, sodass er dank seiner #1 Contendership einen kleinen Vorteil erhält. Der LAX umzingelt ihn daraufhin und ein sichtlich verängstigter Jim Cornette droht ihnen mit Gefängnis, was den LAX aber offensichtlich nicht zu interessieren scheint. Cornette beteuert dann weiter, dass man ihm vertrauen kann und er sein Wort halten wird, woraufhin er aus dem Ring eilt. Konnan befiehlt seinen Mannen den neuen Verantwortlichen gehen zu lassen und das Segment findet ein Ende.

2. Match
Super X Cup 2017 – Finale – Singles Match
Dezmond Xavier gewann gegen Taiji Ishimori via Pin nach einem Pele Kick.
Matchzeit: ca. 09:00

Nach dem Match hilft Dezmond Xavier dem unterlegenen Taiji Ishimori auf die Beine und erklärt schließlich mit der Trophäe in der Hand, dass er diesen Moment niemals vergessen wird. Abschließend spricht er noch eine Herausforderung an den Sieger des X-Division Title Matches am heutigen Abend aus.

Im Backstagebereich trifft Bruce Prichard unterdessen auf eine hämisch grinsende Karen Jarrett, die Prichard noch mitteilt, dass er nie wieder einen Fuß in die Universal Studios setzen wird, bevor sie ihn von der Security aus der Halle bringen lässt.

3. Match
X-Division Championship
Ladder Match
Sonjay Dutt (c) gewann gegen Trevor Lee via Stipulation.
Matchzeit: ca. 16:00
– Während des Matches hatte Caleb Konley gegen den Inder eingegriffen und ihm eine Powerbomb durch einen Tisch verpasst. Anschließend erschien Petey Williams, zeigte einen Canadian Destroyer gegen Konley und half Dutt wieder auf die Beine.

Backstage befindet sich Bobby Lashley bei McKenzie Mitchell und erklärt, dass er den Typen aus der X-Division am heutigen Abend zerstören und diesen vom World Title Picture fernhalten wird.

Dann ist es Zeit für das Debüt von OVE…

4. Match
Tag Team Match
OVE (Dave & Jake Crist) gewannen gegen Jason Cade & Zachary Wentz via Pin an Cade nach zwei Big Boots.
Matchzeit: ca. 02:00

Backstage sehen wir nun Moose und Ethan Carter III, die Jim Cornette bei einem Telefonat stören, um ihn zu fragen, ob sie denn Teil des 20 Man Gauntlet Matches um die GFW World Heavyweight Championship in der kommenden Woche sein werden. Gleiches machen dann auch Eli Drake und Chris Adonis, woraufhin Cornette verkündet, dass Eli Drake als #1 in das Match geht. Dann könne er auch endlich beweisen, wie großartig er wirklich sei.

Vor dem Main Event sehen wir noch ein weiteres Video, in welchem Mitglieder des American Top Team erklären, dass Lashley seine Karriere als Professional Wrestler aufgeben sollte, um sich in Zukunft voll und ganz auf Mixed Martial Arts zu konzentrieren. Dann wird noch kurz die Geschichte von Bobby Lashley und Matt Sydal aufgespielt, bevor es Zeit für den Main Event der Show ist.

5. Match
Singles Match
Matt Sydal gewann gegen Bobby Lashley via Pin nach einem Einroller.

Das American Top Team ist nach der Niederlage von Bobby Lashley alles andere als glücklich und eines der Mitglieder geht sogar so weit, dass es sich den Referee schnappt und diesen in einem Choke Hold nimmt. Bobby Lashley geht aber schnell dazwischen und löst den Hold. Er wirkt noch ein wenig beruhigend auf seine Kollegen ein, während Matt Sydal seinen Sieg feiert. Mit diesen Bildern endet die Show.

Fallout:

Diskutiert über diese Show mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/