Kategorie | WWE PPVs

WWE „Fastlane 2015“ Ergebnisse + Bericht aus Memphis, Tennessee vom 22.02.2015 (inkl. Video der kompletten Pre-Show)

23.02.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

World Wrestling Entertainment „Fastlane 2015“
Ort: FedExForum in Memphis, Tennessee, USA
Datum: 22. Februar 2015
Zuschauer: 13.263

Pre-Show

Das heutige „Experten-Panel“ besteht aus Renee Young, Booker T, Corey Graves und Byron Saxton. Wie gewohnt wird über die Matches beim heutigen PPV gesprochen und auch andere „wichtige“ Ereignisse, wie Seth Rollins‘ „Fehde“ mit Moderator Jon Stewart, kommen zur Sprache. Des Weiteren gibt es eine Q&A mit den Usos, sowie kurze Interviews mit Dean Ambrose und den Bella Twins, die, wer hätte es gedacht, eigene Siege für den heutigen Abend ankündigen.

Dann wird in die Halle geschaltet, wo sich The Miz & Mizdow für „MizTV“ auf den Weg zum Ring begeben. Miz spricht zunächst an, dass es kein Problem ist dass er heute nicht bei den Oscars ist, denn die Academy hat Dwayne „The Rock“ Johnson als seinen Ersatz bekommen. Dann begrüßt er Paul Heyman und das „Mastermind“ begibt sich ebenfalls zum Ring. Miz möchte wissen, ob Brock Lesnar lieber gegen Daniel Bryan oder Roman Reigns antreten möchte. Heyman antwortet, dass viele Fans gerne sehen würden, dass Bryan Lesnar besiegt. Sollte es aber dieses Match geben, dann wird Lesnar nicht verlieren. Heyman wendet sich dann Mizdow zu und sagt, dass er nicht mag wie dieser ihn anschaut. Daraufhin wird Mizdow auch noch von Miz angeschrieben. Heyman kommt wieder zum Punkt und erklärt, dass auch Reigns gegen Lesnar verlieren würde, sollte er sich heute durchsetzen.

Noch einmal wird kurz zum Panel geschaltet, bevor es mit dem PPV losgeht…

Main-Show

1. Match
6 Man Tag Team Match
Seth Rollins (w/ Jamie Noble & Joey Mercury), The Big Show & Kane gewannen gegen Dolph Ziggler, Erick Rowan & Ryback via Pin an Ziggler durch Kane nach dem KO Punch von Big Show und dem Chokeslam von Kane
Matchzeit: 13:01

Nach dem Match bekommt Ziggler noch den Curb Stomp von Seth verpasst, bevor Ryback und Erick Rowan einen Brawl mit den Heels beginnen. Die Faces ziehen aber gegen die Übermacht den Kürzen und Rowan bekommt ebenfalls den Curb Stomp verpasst. Als auch Ryback, nach einem Double Chokeslam von Kane & Show, noch den Finisher von Rollins verpasst bekommen soll, ertönt die Musik von Randy Orton. Orton verteilt RKO’s gegen die Geeks und Kane, Seth wird hingegen von Big Show rechtzeitig aus dem Ring gezerrt. Während die Heels die Flucht antreten, feiert die „Viper“ im Ring.

Ein Video-Package beleuchtet die Vorkommnisse zwischen Goldust und Stardust in den letzten Wochen, bevor wir im Lockerroom Goldust und Dusty Rhodes sehen. Dusty ist nicht so wirklich wohl und er möchte, dass Goldust seinen Bruder nicht verletzt, da ihm seine beiden Söhne alles bedeuten. Goldust antwortet, dass er heute nicht Cody gegenübersteht, sondern Stardust. Und er muss Stardust so verprügeln, dass Cody niemals wieder mit Gesichtsbemalung auftreten will. Er will Cody heute zurückholen.

2. Match
Singles Match
Goldust gewann gegen Stardust via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 08:55
– Stardust trat zwar mit Gesichtsbemalung, aber ohne Ganzkörperanzug auf.
– Stardust dominierte die letzten Minuten, aber Goldie konnte seinen Bruder überraschen und aus dem Nichts mit einem Roll-Up den Sieg einfahren.

Nun wird erneut beleuchtet, dass sich Seth Rollins und Jon Stewart im Laufe der Woche eine kleine „Fehde“ lieferten.

Backstage bedankt sich Dusty Rhodes bei Goldust dafür, dass er auf ihn gehört und Cody nicht verletzt hat. Plötzlich kommt Stardust herangestürmt und fertigt Goldie ab. Dann wendet Stardust sich Dusty zu und erklärt, dass er Cody Rhodes getötet hat. Er lebt nicht länger in ihrem Schatten.

3. Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
Cesaro & Tyson Kidd (w/ Natalya) gewannen gegen The Usos (Jimmy & Jey Uso) (c) (w/ Naomi) via Pin an Jimmy Uso durch Tyson Kidd nach dem Fisherman Neckbreaker –> Titelwechsel!
– Jimmy Uso sellte eine Beinverletzung.
Matchzeit: 09:36

Als nächster Programmpunkt steht die Face-to-Face-Konfrontation an, und so macht sich zunächst Triple H auf den Weg zum Ring. Hunter spricht über die letzten Wochen und erklärt wieder einmal, dass er der Repräsentant von WWE ist. Er steht hier nicht als COO, sondern als The Game und King of Kings! Stings Theme ertönt und die WCW-Legende macht sich auf den Weg zum Ring. Sting baut sich vor HHH auf, und dieser spricht weiter. Hunter stellt fest, dass Sting wie kein anderer WCW repräsentiert. Aber HHH war mit dafür verantwortlich, dass WCW untergegangen ist. Er unterstellt Sting, dass dieser bei der Survivor Series seinerseits WWE untergehen lassen wollte, da WWE dessen Legende zerstört hat. Laut Hunter hat Sting gehofft, dass WWE ohne HHH und Stephanie am Ende wäre. Aber wie so oft hat Sting versagt. Hunter spricht immer weiter, während Sting schweigt. HHH bietet an, dass Sting im Jahr 2015 so groß sein könnte wie nie zuvor, wenn man hier und heute die Probleme beiseiteschafft und Sting einfach wieder geht. Auf dem WWE Network wäre Sting ein Star und auch eine Aufnahme in die Hall of Fame kann er bekommen. Aber natürlich kann Sting auch weiter respektlos sein, aber dann wird HHH ihn nach Strich und Faden vermöbeln und ihn aus den Geschichtsbüchern löschen. Plötzlich will HHH eine Attacke fahren, aber damit hat Sting gerechnet. Dennoch kann Hunter die Oberhand gewinnen und Sting niederschlagen. HHH holt seinen Vorschlaghammer unter dem Ring hervor, als er ihn aber einsetzen will, bringt Sting seinen Baseballschläger zum Vorschein und hält diesen unter Hunters Kinn. HHH stoppt und lässt den Vorschlaghammer fallen. Wortlos deutet Sting mit dem Baseballschläger auf das WrestleMania-Logo. Als Sting den Ring verlassen will, versucht Hunter erneut eine Attacke, aber Sting sieht dies wieder kommen und schlägt mit dem Baseballschläger zu. Es folgt der Scorpion Death Drop, bevor das Segment endet. Sting vs. HHH bei Mania ist offiziell!

Backstage sehen wir wie sich Daniel Bryan im Lockerroom auf sein Match vorbereitet.

4. Match
WWE Divas Championship
Singles Match
Nikki Bella (c) (w/ Brie Bella) gewann gegen Paige via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 05:34

5. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Bad News Barrett (c) gewann gegen Dean Ambrose via DQ nachdem Dean den Champ in der Ringecke bearbeitete und trotz Aufforderung des Referees nicht abließ
Matchzeit: 07:58

Nach dem Match bekommt Barrett noch den Dirty Deeds verpasst, bevor Ambrose den Title Belt klaut und die Halle verlässt.

Plötzlich erscheinen Druiden mit Fackeln auf der Stage, bevor die wohlbekannten Gongschläge ertönen. Zwei Druiden schieben langsam einen Sarg in Richtung Ring. Der Sarg öffnet sich….und Bray Wyatt kommt zum Vorschein! Es liegt eine böse Stimmung in der Luft, so Wyatt. Bray erklärt, dass er „ihn“ fürchtete, als er „ihn“ das erste Mal sah. Aber nun ist „er“ genauso schwach wie alle anderen, nur noch ein Schatten seiner selbst. Seine Seele ist verloren zwischen den Welten. Es wird Zeit nach Hause zu gehen, so Wyatt. „Ich weiß du kannst mich hören“. Er ist der Schmerz, das Leid, er ist Bray Wyatt, das neue Gesicht der Angst. „Bei WrestleMania werde ich die Seele des Undertaker einfordern“.

6. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Rusev (c) (w/ Lana) gewann gegen John Cena via Referee Stoppage im Accolade
Matchzeit: 18:43
– Cena konnte sich einmal aus dem Accolade befreien. Der Bulgare setzte mit einem „Low Blow“ nach, als Lana gerade den Referee ablenkte. Erneut wurde der Accolade angesetzt und Cena verlor das Bewusstsein.

7. Match
Sieger trifft bei WrestleMania auf Brock Lesnar – Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Daniel Bryan via Pin nach dem Spear
Matchzeit: 20:10
– Sehr gutes Match

Nach dem Match reichen sich die beiden (unter einigen Buhrufen) die Hände, bevor die Show mit einem feiernden Roman Reigns off Air geht.

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!




92 Antworten auf „WWE „Fastlane 2015“ Ergebnisse + Bericht aus Memphis, Tennessee vom 22.02.2015 (inkl. Video der kompletten Pre-Show)“

wow, die Authority mit unfairen Mitteln, mal was richtig Neues!

Wenn das jetzt die EEEEPISCHE Konfrontation zwischen #Sting und Triple H war, bin ich reichlich enttäuscht…

Gilbert sagt:

Mal ganz ehrlich.. Warum kürzt man nicht die Konfrontation von HHH und Sting, die ohnehin nicht der Burner war und gibt den Diven einfach mal die 5 Minuten dazu?!
Das Divasmatch war mit Abstand das Schlechteste, was ich je gesehen habe -.- Dabei mag ich Paige eigentlich total! Aber in 5 Muniten kann man (Frau) halt nicht alles zeigen (zweideutigkeit sei weggedacht)..
Ich bin entäuscht, selbst das Tag Team Match war scheiße! Hallo? J Uso wird gepinnt und der andere J Uso rollt sich im selben Moment aus dem Ring? Dafuq??

Gilbert sagt:

Jetzt dachte ich der Fight um den intercontinetal title ist besser, aber denkste ;DD
Dieser dq für nichts..

Gilbert sagt:

OMG DER UNDERTAKER <3

Daniel sagt:

Fastlane = Wrestlemania 31 Promo

Wir hätten es wissen müssen. Fastlane for free = viel crap, viel Promo.
Einfach weniger HHH und Sting, dafür mehr Paige und Nikki. Weniger unnötige dq’s, dafür mehr fucking Ambrose!!!

Miles sagt:

Goodbye Wrestlemania 31

TheHamburgerJung1887 sagt:

Sehr gutes Match? Das Match war absoluter Müll! Keine Stimmung, unglaublich langsam kein Elan nix, nicht mal ein Hauch von Spannung kam auf. Der Main Event von Wrestlemania ist für mich tot, das einzig interessante dieses Jahr ist für mich Wyatt vs. Taker und ich bin echt gespannt in was für einer Verfassung Sting sein wird, aber der Main Event, das wird einfach nur n Reinfall.

Schwinguin sagt:

The Underwaytter war fast so gut wie der Sieg von Cesaro und danke Vinnie das du den überbewertesten Wrestler der wie ne nicht gepflegte Ziege aussieht nicht in das WM Main Event steckst –

Respect sagt:

grundsätzlich guter PPV 🙂

die sting- HHH konfrontation war etwas Langweilig..& ich hätte gerne auch sting was sagen hören.. das Diven match, viiel zu kurz..

finde es schön, dass heels mal cleen gewinnen (siehe Opener) und auch der Main Event war echt stark. schöne geschichte wurde erzählt.

das Rhodes Familie Drama gefällt mir soweit auch noch& ich hoffe dass es bei WM ein schönes abschieds match für Goldust gibt& cody/stardust dann gepusht wird.

das beste jedoch, dass man die Skills in Kidd/Cesaro gesehen hat und ihnen die Gürtel gegeben hat, hoffentlich werden sie dominant dargestellt..so wie es champions sein sollten..( BnB wäre hier das schlechteste Beispiel dafür ^^ )

JME sagt:

@Schwinguin

Bryan ist so „überbewertet“, dass er es geschafft hat Reigns nicht wie einen Langweiler in langen Matches aussehen zu lassen, so wie das bisher üblich war. Das hat selbst Seth Rollins nicht geschafft. Wer sich immer noch fragt, warum Bryan für viele als der beste Wrestler bei WWE gilt, dem kann man nicht mehr helfen. Bryan war der erste seit einem halben Jahr der Reigns zu einem guten und abwechslungsreichen Match mit einer wirklichen „Matchstory“ gezogen hat. Auf gut deutsch: Bryan hat Reigns wie einen Superstar aussehen lassen. Das Problem ist nur, dass Reigns nicht immer gegen Bryan ran darf.

@TheHamburgerJung1887

Der Main Event hatte im Gegensatz zu den meisten anderen Matches eine „Story“, und genau deshalb gab es deutliche Tempowechsel. Es war eben nicht nur eine Anhäufung von Moves, wie es bei WWE mittlerweile meistens der Fall ist. Mittlerweile glaube ich aber wirklich, dass einige genau das wollen: Einfach nur jede Menge Moves, ohne das irgendwas dahinter steckt. Finde ich an sich ja sogar OK, aber dann frage ich mich warum ihr nicht PWG schaut. Die haben das wenigstens perfektioniert. 😀

Zur Show:

Alles in allem war der PPV „OK“. Bis auf den Main Event – und mit Abstrichen Rusev vs Cena – wirkte aber ALLES wie eine sehr gute RAW-Ausgabe. Wirkliches PPV-Feeling kam bei mir nur selten auf. Angles wie Sting/HHH und Wyatt gehören zu RAW. Die restlichen Matches waren alle auf einem guten Niveau, aber mittlerweile sieht man sowas regelmäßig bei RAW und Smackdown. Der Opener war ein typischer RAW Main Event, das IC-Title Match ein typischer Smackdown-Main Event, Tag Team Titles Match und Goldust vs Stardust wie ein langes gutes Weekly Match.

scm sagt:

Ich bin u war nie ein fan vom großen gehate aber dieser PPV war der reinste Müll, hatte gehofft das wenigstens von der Match-Quali was kommt – aber denkste kein einziges Match war wirklich überzeugend, alles nur 08/15 mist, man hat den eindruck das die wwe diesen ppv einfach so dahin geklatscht hat, nicht weil sie will sondern weil sie muss – und das nennen die wirklich Road to Wrestlemania

hbk sagt:

So, hier mal mein Senf zu dieser Show:

Team Rollins vs Team Ziggler:
Wenn ich ehrlich bin, kann ich dazu kaum etwas sagen, da mein Maxdome fast durchgehend hing zu Beginn des PPV’s. Und das Match ist es mir nicht wert, es in der Wiederholung noch anzuschauen^^ Blöd das Ziggler den Pin kassierte, aber Rollins wurde da wenigstens gut rausgehalten.

Stardust vs Goldust: Solide, bin mir aber sicher, dass die wesentlich mehr können, als sie zeigen durften. Dürfte noch Steigungspotenzial für Mania drin sein.

Tag Team Titel Match: Fand ich richtig stark! Usos wie immer gut – 2-3 schöne Spots und ein gutes Finish von Kidd.

HHH-Sting Konfrontation: Nix besonderes…war ok, aber so richtig gepackt hat es mich nicht. Sting zieht gut.

Nikki Bella – Paige: Nächtlicher Toilettengang – deshalb keine Ahnung wie es war^^ Gleiche Leier wie beim 1. Match: Ich schaue mir keine Wiederholung an von solch einem Match.

Ambrose-Barrett: Ansatzweise ganz gut. Das aber Ambrose via DQ verliert, weil er nur noch auf Barrett einprügelt, ist komisch. Wenn er weiter face ist, dann ist das aber mal wieder einer mit richtigen Ecken und Kanten – ansonsten war das für mich ein Anzeichen eines anstehenden Heel turns.

Rusev-Cena: Match war ok. Finish auch nicht schlecht, aber das jetzt als Submission anzupriesen, obwohl es eigentlich Referee Stoppage ist…naja…denke aber, das biegt sich die WWE wieder so hin, wie sie will.

Reigns-Bryan: Sehr starkes Match! Sicherlich kein MotY-Kandidat, aber nicht weit weg von dieser Kategorie. Bryan hat das bisher beste WWE-Match aus Reigns‘ Karriere herausgeholt. Die Chemie hat gut gepasst.

Fazit: Solider PPV. Das mit Cena hätte man vielleicht etwas besser lösen können. So darf sich Rusev jetzt halt bei Mania für Cena hinlegen. Außer es kommt jetzt noch was ganz unvorhergesehenes und Rocky kommt für Mania gegen Rusev zurück^^
Dann wäre die Bahn frei für Bryan vs Cena. Und ich bin mir sicher, das wäre das beste Match bei WM31^^
Ich würde wohl bei 6 Pkt liegen – Solide. Einen richtigen Totalausfall hab ich nicht gesehen (Wie gesagt: Beim Divas-Match und beim Opener war ich nicht „wirklich“ dabei) ansonsten 2-3 halbwegs ansehnlich – bis gute Matches und ein richtig starker ME. Rückkehr von Orton war auch ok. Zumindest hat Rollins jetzt seinen Gegner für WM.
BTW. Die Crowd war absolut beschissen!!!

Kaane sagt:

@JME: Du kannst deine Texte zu DB eigtl. per copy & paste einfügen. Das würde dir so viel Zeit und Mühe sparen. Die Unbelehrbaren werden das aber leider einfach nicht akzeptieren wollen/können. Da sind hier einige Vinnie Mac in ihrer Vorstellung eines Wrestlers näher, als sie zugeben würden. 😉

Schwinguin sagt:

@ JME

Da zeigt einmal Reigns an halbwegs gutes Match und schon muss es natürlich wieder beim allerallerallerallleralllllllllerrrrrr BESTEN – Daniel the goat Bryan liegen.

Wrestling is dead sagt:

Der langweiligste ppv seit Jahren mMn!!! Unemotionaler Tag-Team-Titelwechsel, Rhodes vs Rhodes interessiert keinen, Reigns-Sieg laaangweilig, weil er immer nur Sports Entertainment sein wird, not wrestling…..! Niemanden bewegt es wirklich, wenn Reigns Lesnar pinnt. Ausser den enttäuschten Lesnar-Fans natürlich ! Kein richtiger jubel, kein richtiger Hass, belanglos eben. Man nimmt’s zur Kenntnis, aber das war’s! Überhaupt keine richtigen Reaktionen zu ziehen, jedenfalls nicht auf der 10er-Skala, auch nicht 9 oder 8, dass ist für einen WWE-Titelkandidat echt zu wenig ._

JME sagt:

@Schwinguin

Das klingt jetzt furchtbar überheblich, aber manchmal frage ich mich wie viel du vom technischen Ablauf eines Pro-Wrestling-Matches weißt. Es war offensichtlich dass es an Bryan lag. Wäre Reigns aus eigener Kraft zu solchen Matches in der Lage, stände er A.) bei vielen Hardcore Fans nicht so in der Kritik, und wichtiger noch B.) hätte es in seiner Karriere als Singles Wrestler mehr als zwei Matches auf diesem Niveau gegeben. Denn seine bisherigen langen Matches, waren, mit Ausnahme des SummerSlams und des heutigen Matches, alle nicht wirklich gut. Nicht einmal die Matches gegen Seth Rollins. Natürlich gehören immer zwei zu so einem Match, aber einer dieser zwei sorgt in den meisten Fällen dafür dass ein Match rund läuft. Und dass das heutige Match nicht von Reigns gecallt und getragen wurde, sollte eigentlich fast jedem klar sein.

scm sagt:

Da muss ich JME recht geben, das Reigns ein solides match abgeliefert hat lag an Bryan u es war leider gottes erst sein zweites Matxh als singleswrestler das gur war (das andere war gegen Orton beim Slam u das auch nur weil Orton damals richtig Bock hatte)
und das sage ich als Reigns Fan, er hat eben das riesen problem das die wwe ihn völlig überpusht hat

TheRealPeep sagt:

Das hätte ich schon ganz gern mal ein bisschen genauer erklärt. Von Bryan war, von einem missglückten Surfboard, drei Suicide Dives und den Finishern, kaum etwas zu sehen als das schlaffe Gekicke, was schon seit Monaten zu sehen ist. Das Match wurde durch die Near Falls und das ständige Hin und Her so gut, aber definitiv nicht durch die Leistung eines Einzelnen. Es ging um den absoluten Hauptpreis, ein WWEWHC Championship Match. Diese ganze Atmosphäre hat es stimmig gemacht. Für dieses Match hätte man keinen Daniel Bryan gebraucht, da gehe ich jede Wette ein.

WCWAllstar85 sagt:

Für einen b-ppv ziemlich ordentlich und eigentlich war es doch klar das die Show ne mania pre-Show wird!
Segment zwischen HHH und sting war großartig!für alle die sich beschweren das sting nicht gesprochen hat,das ist sein 97er anti nwo gimmick,damals hat sting ein jahr nicht gesprochen:)
Mit reigns als Sieger kann ich leben,ihr beschwert euch über inkonsiquenz beim booking,reigns ist der einzige der seit über nem Jahr konsequent gebookt wurde und daher der einzige „glaubhafte“ contender!

JME sagt:

@TheRealPeep

Ich komme mir hier manchmal vor wie ein Lehrer. Zum einen war die Stimmung im Vergleich scheiße, daran kann es also schon mal nicht gelegen haben, und überhaupt spreche ich vom wrestlerischen.

Machen wir es wieder an Moves fest? Wie ich das satt habe.* In einem Wrestlingmatch übernimmt einer der beiden Wrestler die Führung und „callt“ die Spots. Sagt also an wann welche Aktion kommt, gibt Tempowechsel vor etc. pp! Und dieser jemand ist hier NICHT Reigns! Matchstory: Man sah schon zu Beginn deutlich, dass man andeuten wollte, dass Bryan der „bessere Wrestler“ ist, wie vorher in den Shows erwähnt. Leg Kicks, Submissions, Konter. Der Rolling Armbar Konter ist bspw normalerweise Awesome, nur leider hat den der gute Roman verkackt. (So sah es zumindest aus, sollte ich mir aber nochmal angucken) Dazu kommen Dinge wie: Beim Belly to Belly außerhalb des Rings: Nicht Reigns schmeißt Bryan mit seiner Körperkraft hinter sich, der „Gegner“ springt hier ab und hat nen guten Teil der Arbeit. Das Timing, die Story und die Matchführung war in Reigns-Matches fast nie so gut wie heute. Alleine weil Reigns gezwungen war mal einen anderen Stil zu gehen. Nicht nur seine „Power Moves“ zeigen und ansonsten das übliche sellen. Sondern er musste Standart-Moves sellen, Tempowechsel mitgehen, bei Konterspots auf der Höhe sein.

Bryan hat Reigns wie einen Star, ein Powerhouse und nicht zuletzt wie einen richtigen guten Wrestler aussehen lassen. Im Grunde sollte man sich darüber gerade als Reigns-Fan freuen. Schlimmer wäre es nämlich gewesen, wenn das Match am Ende Scheiße gewesen wäre. So kann man aber sagen, dass Reigns mit dem richtigen Gegner ein gutes Match zeigen kann. Das kann man bei Kane, Big Show und eigentlich nichtmal Ryback nämlich nicht sagen. Aber wer glaubt dass Reigns hier genauso abgeliefert hätte wenn der heutige Gegner Ryback, Heath Slater, Darren Young, Bad News Barrett, Rusev oder sonstwie (ich spreche vom wrestlerichen Vermögen der Wrestler, nicht von ihrem Standing) gelautet hätte, der irrt. Eine solche Leistung aus Reigns rauszukitzeln traue ich eigentlich fast nur Rollins zu, und der ist bei RAW gleich zweimal in langen Matches daran gescheitert.

* Ich schwöre, irgendwann schreie ich so laut dass es in ganz D zu hören ist wenn mir noch einer mit „XY hat mehr Moves und ist deshalb der bessere Wrestler“ kommt. Das ist solch sensationeller Bullshit. Unter anderem da bei vielen Moves der eigentliche Gegner eigentlich die Hauptarbeit hat. Bspw. ein Snap Powerslam: Da springt der Gegner ab. Eine Powerbomb: Der Gegner zieht sich nach oben! Und so weiter….! Inwiefern ist also ein Wrestler besser, wenn er mehr Moves zeigen darf, die aber zu guten Teilen vom Gegner mit ausgeführt werden. Die Wrestler im Ring sind eigentlich „Partner“. Nur ihr Zusammenspiel macht ein Match gut. Und es ist normal dass der bessere Wrestler und Veteran den jungen Wrestler durch das Match zieht.

TheRealPeep sagt:

Wow, okay. Nicht, dass dir noch ’n Äderchen platzt 😉

reload sagt:

Wisst ihr, was mir hier seit langem auf dem Sack geht?

Das seid ihr jammernden pubertären klugscheißernden Nerds, die immer meckern.
Wie ich schonmal sagte, seid genau ihr es, die so über alles in der WWE schimpfen und es doch immerwieder sich ansehen.

Show Off sagt:

Das einzig gute war die Hammer Promo von Wyatt

Show Off sagt:

Das einzig gute war die Hammer Promo von Wyatt

Gilbert sagt:

@reload
Wie bitte? Natürlich sind wir alle Fans von Wwe. Doch Kritik darf man doch wohl äußern dürfen, oder etwa nicht? Nur weil wir das gucken heißt es doch lange nicht, dass wir derzeit zufrieden damit sind?! Wenn du das so gut findest wie die Amerikaner oder Vince selbst, dann bist du wohl auch nicht ganz so helle wie die 😀
Denn sowas geht mir auf den Sack. Die shoots gegen die wwe sind mehr als berechtigt! Da musst du nicht uns anmeckern, dass wir die anmeckern.. ._.
So verteidigst du sie ja auch noch 😮

SurpriseMotherfucker sagt:

Ich persönlich bin froh, dass Reings gegen Bryan gewann und wer mir deshalb einen Muskelfetisch unterstellt, oder mir nachsagen möchte, dass ich Cena Fan bin kann mich mal!

Dennes Hardy sagt:

Also ich hab erst ab den sting Segment eingeschaltet, und muss sagen ich hab mich doch gut unterhalten gefühlt, klar, es kam kein big time feeling auf, aber bei cena gegen rusev saß ich doch recht gespannt zum ende vor dem Bildschirm, nur leider hat man jetzt die Gewissheit das cena rusev bei mania clean besiegen darf… Vom ambrose Match war ich aber echt enttäuscht, das ganze Match hat mich nicht einmal mitgenommen, ganz abzusehen vom fuck finish, ich denke da können beide noch ne schippe drauf legen… Und kann es sein das mein Handy kaputt war, oder war die crowed im allgemeinen fast tot?, einzigste wirkliche Reaktion gab es in meinen augen erst zum ende hin bei Reigns gegen Bryan, wo Bryan perfekt abgeliefert hat, da muss ich JME in wirklich allen Punkten zusprechen, Bryan is wirklich auch ein topstar, und er hat in meinen augen wirklich das Maximum aus Reigns rausgeholt, aber beim zweiten running knee ansatz, wusste ich das der Spear kommt ;-), und da kann Bryan nicht raus kicken, man brauch ja ein starken finisher für lesnar…. Ja und bei der wyatt promo dachte ich wirklich der taker kommt, aber so war es geil gemacht, finde den Aufbau jetzt schon besser als gegen lesnar letztes jahr…den rest muss ich mir erst noch anschauen, was die Match Qualität und die crowed Reaktion betrifft

Asanka sagt:

Mir hat das Event sehr gut gefallen. Einen ausführlichen Bericht habe ich auch vorbereitet. Vielleicht habt ihr ja wieder Lust, Euch die komplette Storyline zu geben?

http://sport-90.de/wwe/fastlane-2015-ergebnisse-und-fakten-duelle-wrestlemania-31

Grüße
Asanka

Dann hast du ja ne Ahnung

DonWikki sagt:

@JME stell dir bitte ein Gif vor wie ich dir respektvoll zu klatsche 😀
Sehr schön geschrieben! Schade dass das offensichtliche (=Wrestler sind Partner) von so vielen Leuten missachtet wird.

Hund sagt:

Wenn der böse Rocky den jungen Superstars den Platz bei WM wegnimmt, ist das Geschrei groß.

Jetzt haben wir HHH, Sting, Undertaker, Brock Lesnar… Das ganze wird immer lächerlicher. Die Topmatches bei der größten Show des Jahres bestehen aus Rentnern und Teilzeitkräften. Herzlichen Glückwunsch.

Fritz sagt:

Fakt ist aber D.B- B.L wäre ein wahnsinnig gutes Match geworden .Holy Shit. Schade!!!

zerebrat 108 sagt:

was hab ich euch gesagt leute!?
vinnie hält an seinen plänen reigns weiter zu pushen fest und man hat es soweit es ging auch akurat umgesetzt.reigns sollte einfach ein bisschen an bryans seite glätzen.zeigen das er gute und lange matches worken kann und dann bryan clean besiegen.sogar das handshakefinish haben die umgesetzt.ich glaub vince hatte mein kommentar gelesen und für die beste lösung befunden. 😀
muss auch jens zustimmen.ein wrestler ist immer nur so stark wie sein gegner und ob man bryan mag oder nicht er pushed seine gegner auf levels die sie so nie gegen andere erreichen würden.das macht einen superstar aus und das können in der wwe nicht viele wrestler (orten,bryan,cesaro) aus den roster.
alles in allen war es mal wieder ein ppv der sich doch gelohnt hat zukaufen.bin wirklich positiv überrascht.

Silentpfluecker sagt:

Silents 2 Cents:
6 Man Tag Team
Das Match war wie gedacht, nur lief es etwas länger als von mir erwartet. Rowan steckte lange ein, um einen Spannungsbogen aufzubauen. Die Crowd war gut drin, und einige schöne Spots gab es auch. Ziggler war wieder der Overseller vorm Herrn und Held der Crowd. Am Ende dann der nicht wirklich cleane Sieg für die Heels, der aber auch nicht wirklich überrascht. Also werden Big Show und Kane weiter eine prägende Rolle in den Shows spielen… Das Match war kein Meilenstein, aber absolut in Ordnung aufgebaut und auch umgesetzt. So darf ein Opener aussehen. Naja, und dann kam natürlich Orton: So kanns weitergehen bis Mania. Hoffentlich als Aufbaugegner für Rollins!
**3/4

Stardust vs. Golddust
Stardust kam mit leicht verändertem Gimmick an den Ring, Goldust wie immer – interessieren tat es kaum einen in der Halle. Das Match war leider wie von mir befürchtet: Professionell geworked, aber mit diversen Längen und deswegen für mich zum Teil einfach langweilig. Man hat einfach gesehen, dass gerade Goldust in seinem Alter eher Tag Team Wrestler ist. Das Ende war sehr überraschend und kam aus heiterem Himmel – und nach dem Match standen mehr Fragen als Antworten, bis der Backstage-Brawl kam…
** 1/4

Tag Team Championship
Die Crowd hat es zunächst kaum gejuckt, aber nach verhaltenem Beginn wurde es ein schönes Tag Team Match mit vielen Aktionen und Spots. Mit jeder Sekunde wusste es besser zu gefallen. Das Ende war ein wenig überraschend, aber immerhin standen dennoch neue Champs. Dennoch glaube ich, dass beide Teams noch mehr hätten zeigen können, wenn sie denn gedurft hätten. So war es gehobenes RAW-Niveau.
***

Face to Face Konfrontation
Wie erwartet. Hunter kann eben Promos halten, aber so was will ich eben nicht bei einem PPV sehen. Das Segment war okay, aber genauso, wie man es vorher wusste.

Divas Championship
Es gab einige überraschend stiffe Aktionen, ansonsten war es eben ein Divenmatch, wie man es für Mainrosterverhältnisse kennt, also immer noch weit von NXT entfernt. Das Finish kam wieder aus dem Nichts, und am Ende wars doch wieder belanglos. Letztlich wars ein normales RAW-Match (wobei die Fights bei RAW manchmal sogar besser sind). Man sollte sich sowas bei einem PPV einfach sparen! Mach die Divenmatches richtig – oder eben gar nicht!
* 1/2

IC Match
Das Match hielt über weite Strecken das, was ich mir davon versprach. Stiffe Aktionen, Tempo und Impact. Die Technik war hier nicht Trumpf, machte aber auch nix. Blöd, dass Barrett nachher immer nur flüchten wollte (sieht natürlich nicht sexy aus, was die Darstellung angeht). Das Ende war einfach mega-ätzend. Naja, immerhin hat Ambrose den Titel nicht. Dennoch, hier wurde so viel an Potential verschenkt, obwohl das Match echt gut anfing. So kann man beide zu Geeks machen…
** 1/4

Das Segment von Wyatt war zu Beginn süß, am Ende aber langweilig. Immerhin wissen wir nun auch offiziell, dass er den Taker will. Wie schön. Gefunzt hat es bei mir übrigens nicht…

US Championship
Wenn man versucht haben sollte, Cena hier als US-Helden darzustellen, der sich gegen den bösen Russen stellt und dabei das Publikum im Rücken hat, dann muss man sagen: Das klappte nicht wirklich. Die Crowd wirkte weder besonders aufgeladen, noch übermäßig interessiert am Match. Das war über weite Strecken solide, hatte aber auch einige Längen. Je länger es aber dauerte, desto besser wurde es. Das Ende war konsequent – und nichtmal völlig unclean, wenngleich Cena natürlich nie so ganz clean geschlagen wird…
** 3/4 (auch *** wären für mich vertretbar)

Bryan gegen Reigns
Von Anfang an wurde es professionell geführt. Bryan hatte von der ersten Sekunde an die Matchführung (klar), aber auch Reigns durfte einiges zeigen. So wusste die ganze Kiste über weite Strecken zu gefallen – und wurde am Ende richtig stark. Spannung und Impact gab es auch, als die Finisher kamen. Schönes Match! Bryan hat es echt geschafft, Reigns zu einem bärenstarken Match zu ziehen und alles getan, um Reigns auf den Schild zu heben. Viel Spaß bei Mania, Vince, es wird dennoch nicht funktionieren…
****

Fazit:
Einiges Licht im Tag Team Titlematch und viel Applaus für den Mainevent. Auch Cena/Rusev war nach meinem Dafürhalten immerhin solide und der Opener dank Ortons Rückkehr auch nicht sinnbefreit. Aber es gab eben auch viel Schatten. Alles in allem war der PPV für mich gerade noch ganz leicht über dem Durchschnitt – das aber auch nur, weil Daniel Bryan gewissermaßen im Vorbeigehen gezeigt hat, wieso er so ein großartiger Worker ist: Er hat Reigns zu seinem mit Abstand stärkstem Match gezogen und ihn mehr over gebracht, als es in den Monaten zuvor möglich gewesen wäre.

5,5 Punkte

BigFlo sagt:

Oh wer hätte das gedacht super Cena verliert dann darf er wohl Wrestlemania gegen Russev gewinnen

Alexander_Nolte sagt:

Eigentlich ein solider Pay-Per-View, aber ich denke, dass die WWE den Ernst der Lage vollkommen verkennt.

Der Royal Rumble war die firmeneigene Version des Fingerpoke of Dooms, sozusagen des Epizentrum eines Erdbebens, das zu schweren finanziellen Einbußen führen kann. Erst zieht man brutal negative Reaktionen der Fans gegen die Marke WWE (die sogenannte X-Pac-Heat), dann kommt eine Übergangsposition, in welcher die Fans vielleicht noch hoffen, dass der ganze Scheiß doch nicht auf ein Waterloo hinausläuft. Schließlich kommt die resignierende Teilnahmslosigkeit, in der die Fans einfach gar nichts mehr interessiert und sie auch für nichts mehr Begeisterung aufbringen. Man schaltet aus reiner Gewohnheit ein, aber Interesse an dem Produkt kommt einfach nicht mehr auf, man regt sich über die krassen Fehlentscheidungen dann auch gar nicht mehr großartig auf. Und das haben wir gestern bei Fastlane gesehen. Die Zuschauer waren über weite Strecken einfach vollkommen desinteressiert und leise.

Und wenn sich die WCW-Geschichte wiederholt, dann erleben wir möglicherweise nun einen gnadenlosen Abstieg ins Bodenlose. Eine Zeitspanne, in der die Fans reihenweise dem Produkt fernbleiben, und dann selbst bei guten Shows nicht mehr zurückkommen, weil sie sich von der Marke WWE vollkommen verschaukelt fühlen.

Und angesichts einer WrestleMania, die schon im Vorfeld nach einem gewaltigen Rohrkrepierer aussieht, halte ich es gar nicht mal für unwahrscheinlich, dass langfristig die Zuschauerzahlen und Einschaltquoten nun zurückgehen. Und in meinen Augen wäre das nur die verdiente Quittung für ein nach wie vor stark präsentiertes, aber vollkommen fehlbesetztes Produkt.

Pfefferminzgetränk sagt:

Ich für meinen Teil fand‘ den PPV stellenweise nicht verkehrt. Divas- und Dust-Match fand‘ ich beides recht lahm, das Publikum in der Halle hat das auch ganz offensichtlich gezeigt.
Bryan vs. Reigns war ein super Match. Jens hat Recht, wenn er sagt, dass Bryan den lieben Roman hier zu einem guten Match gezogen hat. Ich selbst finde Reigns gut, auch wenn ich mit seiner Darstellung stellenweise sehr unzufrieden bin. Im Endeffekt waren beide stark in diesem Match, auch wenn Bryan hier echt gezeigt hat, wozu er in der Lage ist. Wie Jens und andere ja bereits sagten: Wer auch immer der Meinung ist, dass diese tolle Leistung allein Reigns zu danken ist, sollte sich tatsächlich mal fragen, warum die meisten seiner Matches dann doch eher wenig gut waren, außer das SummerSlam Match. Bryan war hier wirklich derjenige, welcher es geschafft hat, richtig abzuliefern, auch wenn Reigns ebenfalls gut war.

Rated-S-Superstar sagt:

Meine Fresse wird Wrestlemania vorhersehbar! Mehr Rematchmania als alles andere…
Fehlt nur noch ein Iron-Man-Match zwischen Big Show und Kane, so stark wie die beiden dargestellt werden ist das gar nicht unrealistisch 😀

Yes da freu ich mich schon drauf wenn Reigns in Grund und Boden gebuht wird und Lesnar bejubelt wird,tja Heel und Face Rolle ist dann ganz klar verteilt.

Lunatic Fringe sagt:

Leute !! Cesaro und Kidd haben ein Titel ! Wie geil und mehr als Verdient 😀

DB Fan sagt:

Schade für Bryan jetzt wird er wohl wie geplant mit Sheamus zu tun bekommen aber hoffentlich ist er dann bald wieder in ner Titel Fehde dabei

WCWAllstar85 sagt:

Daniel bryan ist sicherlich einer der besten worker der Welt, aaber mal ganz ehrlich und da spreche ich wohl eher als Mark,ein Sieg gegen lesbar wäre so unglaublich unglaubwürdig!!
sicherlich wäre das ein großartiges match geworden,aber nee finde vom körperlichen Standpunkt betrachtet reigns als lesnar bezwinger glaubwürdiger!!

Goldberg sagt:

Cesaro und Kid Tag Champions. Endlich WWE würdigt Talent, wobei die Usos auch nicht schlecht sind.

Reings vs Lesnar. Die Crowd steht wohl hinter Brock. (Hoffentlich bleibt der)

Bray Wyatt vs Undertaker. Geil wenn man es richtig aufbaut und auch den richtigen gewinnen lässt kann der gute Bray in die Fußstapfen des Deadman treten

Sting vs HHH. Hat was mit diesem WCW Hintergrund. Dafür müsste man halt wissen was der Stinger noch drauf hat. Und Leute Sting war schweigsam. Das ist Sting der Anti NWO Sting. The Icon! Sein Gimmick

MrThunder sagt:

War doch im großen und ganzen ein ganz netter PPV.

Zuerts mal das negative:
– Opener war langweilig
– Paige konnte den Titel nicht gewinnen und wieder viel zu wenig Zeit für die Diven
– Finish vom Intercontinental Championship Match war nicht so toll

Positiv:
+ Orton ist endlich zurück
+ Cesaro und Kidd haben endlich mal Gold
+ Face to Face Konfrontation war genau so wie ich sie mir vorgestellt habe
+ Rusev vs. Cena war auch ziemlich gut
+ Bryan vs. Reigns war ein grandioses Match

7/10 Punkte

BigSexy sagt:

an die Dauernörgler, warum schaut ihr euch etwas an, an dem ihr dann sowieso herumnörgelt? Nervt euch das selber nicht nach der Zeit?
Mir gefällts momentan auch nicht, ich schau nichts an, les nur Berichte, aber dieses dauerne herumtränzen nervt

Rusev wird Goldberg 2.0und das ist lame.hatten wir doch alles schon mal.

Und aus Bryan ist auch die Luft raus:)

Stimmung in der Halle war auch voll komisch…

MyNameIsPaulHeyman sagt:

Auweia. Hab mir jetzt gerade den kompletten PPV mal angesehen. Aber man kommt einfach nicht drum herum alle 20 Sekunden vorspulen zu wollen.

6 Man Tag Match war ganz in ordnung, außer das Kane mal wieder ne Botch Show vom aller feinsten rausgehauen hat, GEH IN RENTE BIG RED BOTCHER! Im Match hat mir am besten Ryback gefallen. Viele kritisieren ihn ja auch immer in den Chats, aber seine Moves hatten Impact und der hat der Nummer mal nen bisschen Schwung verliehen. Und Orton ist endlich zurück, ordentlicher Start in die Show.

Dann das Match mit den Rhodes Brothers. Naja, da war so wenig Vorgeschichte und Story, das ich eigentlich schon vor dem Match kein Bock drauf hatte. Match war ganz okay, Finish war meiner Meinung nach Schwachsinn.

Auf das Tag Team Titel Match hatte ich eigentlich mit ziemlich großer Vorfreude geschaut, weil ich mir nen wrestlerisch gutes Match erhofft hatte. Von tollen Moves war eher wenig zu sehen, leider. Aber wenigstens die richtigen Sieger mit Cesaro & Tyson.

Diven Match war auch alles andere als überragend. Da muss ich die Diven aber in Schutz nehmen. Wie soll man in 5 Minuten nen gutes Match abliefern können. Die Kritik die die Bellas neulich äußerten ist durchaus berechtigt. Wenn Nikki vs Paige mal 10-15 Minuten Zeit hätten, könnt ich mir da durchaus nen klasse Match vorstellen.

IC Championship Match war ne absolute Katastrophe. BNB versucht abzuhauen und Ambrose wird dann in der Ringecke qualifiziert weil er nicht auf den 5-Count hört??? Was soll der Bullshit. Ich meine diese Rotze ist man ja von Raw & SD gewohnt, aber das man bei PPV´s jetzt auch andauernd sone Rotze bringt. ist ne Unverschämtheit.

Das Segment mit Sting und HHH war langweilig hoch 10. Auf das Match bei WM hab ich ehrlich gesagt auch kein Bock.

Rusev vs Cena war nen gutes Match fand ich. Nur das Finish mit Lana und so fand ich jetzt nicht so prickelnd. Das traurige an der ganzen Sache: Bei WM muss Rusev trotzdem den Titel an Cena abgeben.

Reigns vs Bryan war für Reigns Verhältnisse nen gutes Match. Bryan wie immer mit ner starken leistung im Ring, aber auch Reigns hat mir gut gefallen. Wenn Reigns nicht gewonnen hätte, hätten sie den Royal Rumble auch abschaffen können, von daher war das Ende jetzt nicht überraschend. Auch wenn das Match vollkommen in Ordnung war, erwarte ich im Main Event eines PPV mehr. Vielleicht sind meine Ansprüche da zu hoch.

Insgesamt blicke ich aber vor allem mit großem Desinteresse auf WM 31. Die Matches bisher interessieren mich eigentlich alle nicht. Sting wird gegen HHH gewinnen, hoffentlich ist dann die Authority weg, das ist aber auch das einzig gute. Reigns wird Lesnar besiegen, das ist einfach nur ein Witz. WM endet also ebenfalls mit einem feiernden Reigns -.-. Ich hab generell nichts gegen Reigns, aber es kann nicht sein, dass Lesnar alles plättet was ihm in den Ring geworfen wird und dann kommt Reigns im Main Event bei WM und besiegt ihn???! SCHWACHSINN! Ambrose vs Ambrose wird es nen Rematch geben, nach dem Match von gestern, hab ichd a auch kein Bock mehr drauf. Wyatt vs Taker ist auch Schwachsinn. Wyatt wird sein zweites Match bei WM verlieren, man kann schließlich den Taker nicht zwei Mal hintereinander bei WM verlieren lassen. Der Taker ist mein absoluter Lieblingswrestler. Lass ihn noch dieses und nächstes Jahr bei WM siegen und führt ihn dann in die HOF ein, er hat nen würdigen Abschied verdient.

Zusammenfassend zur Show: TOTAL DISAPPOINTMENT.

Yavi sagt:

Ich habe mich vom Event gut unterhalten gefühlt.

Die Gewinner gehen so meiner Meinung nach alle in Ordnung, die Matches waren keine 5* Matches aber sie waren allesamt ok. Die Promos mit Goldust/Stardust, Sting/HHH und Bray Wyatt wären gut.
Natürlich finden hier einige immer was zu meckern und würden bei WM am liebsten nur 3 Stunden lang Daniel Bryan yes chanten sehen aber wenn ich auf Wrestlemania hinblicke freue ich mich aufs Event.

Base sagt:

Ich brauche gar nichts mehr zum PPV zu schreiben. JME hat mir meinen Text geklaut 😀 😀 😀
Ich sehe es absolut genau so. War eher eine Raw Ausgabe…

GoToSleep sagt:

Den Opener fand ich eigentlich ganz gut, einzig stört mich, dass Ziggler von Kane (!!) den Pin einstecken muss – nun also die Fehde Orton vs Rollins, wird sicher gut werden.

Goldust vs Stardust war mMn unterdurchschnittlich und dann dieses merkwürdige Ende? War das so gewollt? Goldust kündigt an, dass er ihn verprügeln will und dann ein durch einrollen zum Sieg?? Naja…

Auf das Tag-Team-Match hab ich mich sehr gefreut, auch hier war ich am Ende etwas enttäuscht. Zwar haben Cesaro&Kidd den Titel, aber von der Matchqualität hab ich mir doch etwas mehr erwartet. Bin gespannt wie es da jetzt weitergeht.

Dann die Face-to-Face-Konfrontation. Die Promo von Hunter war ganz gut, nur mir ging das Segment etwas zu lange. Spannung kam hier auch nicht wirklich bei mir auf, sowas gehört eigentlich nicht in einen PPV.

Das Diven-Match war echt schlimm – und dann wieder per Einrollen zum Sieg? Schlechtestes Match des Abends!

Auf Ambrose-BNB hab ich mich am meisten gefreut und naja, zum Glück hat Ambrose hier den IC-Titel nicht geholt. Die WWE hat ja in der Preshow tatsächlich versucht, den Titel etwas zu pushen. Das Match war ganz ordentlich, nur das Ende war irgendwie dämlich. Barrett versucht nur noch zu flüchten, naja und so jemand ist dann ein Champion? Dass Ambrose sich den Titel dennoch mitnimmt ist finde ich eigentlich ganz witzig 🙂

Die Wyatt-Promo fand ich großartig. Es war zwar klar, dass der Taker nicht bei Fastlane zurückkommt, dennoch fand ich es gut inszeniert – da kam bei mir zum ersten Mal wirklich ein wenig Spannung auf heute Nacht.

Cena-Rusev war mMn wirklich gut, Cena verliert sogar fast clean, aber er wird halt jetzt Rusev bei WM beerdigen :/

Der Main-Event war wirklich gut, endlich hat Reigns mal ein gutes Match abgeliefert, was sicherlich an Bryan lag. Dass Reigns am Ende gewinnt war wohl abzusehen. Nun also Reigns gegen Lesnar und am Ende soll Reigns siegen? Für mich nur noch unglaubwürdig…

Fazit: Je länger der PPV ging, desto besser wurde er. Dennoch war ich ziemlich enttäuscht, ich hätte mir echt mehr erwartet, gerade auf der Road. Die Matches waren ganz ordentlich, die Crowd war mMn jedoch ziemlich tot, das war auch enttäuschend. Ich würde hier 5/10 Punkten vergeben.

Cult of Personality sagt:

@ MyNameIsPaulHeyman:

Danke! Danke! Danke!!!

Du hast mir aus der Seele gesprochen!!! Reigns besiegt Lesnar bei WM 31…!
Das ist so, als ob ein ambitionierter Club wie Bor. Mönchengladbach im Finale der Champions League steht und dort Real Madrid besiegt (durch ’nen unberechtigten Elfer)! Das ganze wird so glaubwürdig wie’n rumänischer Schwulenporno in schwarz-weiß…

Lunatic Fringe sagt:

Mein Gott freu ich mich auf die 1. Raw Show nach Wrestlemania. Das Internationale Publikum (hauptsächlich Engländer) bringen Stimmung und zeigen mehr als Deutlich was für eine Scheiße die WWE abzieht. Fakt ist das Reings, wenn er den Title bei Wrestlemania gewinnt, so heftig ausgebuht wird das man wirklich einen 2. bootista hat

Miles sagt:

Bryan hat verloren… #WasfürneÜberraschung…

Irgendwas muss jedoch fast noch geschehen, denn das Desaster Wrestlemania-Main Event kommt mit 300km/h angerauscht…

Wenns nicht nen seeeeehr gut eingefädelten Heelturn von Reigns und Faceturn von Lesnar gibt (oder Lesnar gewinnt ganz einfach und bleibt Champ #Träumendarfmannnoch), nimmt die Crowd den Laden nach WM auseinander!

Armer Sting! Sein erstes Match in WWE ist gegen Hunter…. Was soll man dazu noch sagen?!? Wen man aus dem aktuellen Fulltime-Roster sonst hätte nehmen sollen? Sehr gute Frage worauf ich überhaupt keine Antwort weiss!
Sting hätte auf ewig DER Superstar schlechthin sein können, ohne jemals bei der WWE gewesen zu sein… Ich lass das mal so stehen…

Wyatt gegen Taker… Die Streak ist gebrochen, das Match bedeutungslos… Da kann sich Wyatt noch so den Arsch mit Promos aufreissen…

Steht sonst noch was auf der WM-Card? Mir fällt grad nicht mehr ein…

musti_reigns sagt:

Wo ist RKOrton der Schlingel hahahaha
den sein Kommentar zu Ortons return will ich lesen 😀

Manuel sagt:

Randy Orton Back wäre gut (Y) Brays Promo Awesome und gute Matches wären paar dabei also ich fand für erste verhaltnisse fastline gut

Chase sagt:

Wieder ein mäßig bis guter PPV der keine Überraschungen
bot aber mit der Wyatt Promo doch glänzen konnte.

Freue mich trotz allem schon auf die Wrestlemania.

Chase sagt:

Wieder ein mäßig bis guter PPV der keine Überraschungen
bot aber mit der Wyatt Promo doch glänzen konnte.

Freue mich trotz allem schon auf die Wrestlemania.

Wieder Betrug, Dean Ambrose ist der wahre Chapion

Wieder Betrug, Dean Ambrose ist der wahre Chapion

Wieder Betrug, Dean Ambrose ist der wahre Chapion

Asperger Crow sagt:

@Alexander_Nolte
Haben sie mal das Buch von Bryan Alvarez und Wrestlecrap-Autor RD Reynolds gelesen, „The death of WCW“? Durch ihren Post fühl ich mich nähmlich in etwas bestätigt, was ich schon seit Lesen dieses Buches vermute: WWE’s Art des Managements ist mittlerweile auf eineneinen Niveau mit den von WCW.

Das Problem war am Ende das man weder seinen Konkurrenten noch seine Fans Ernst nahm, und irgendwann letztere einfach Aufgaben und nicht mehr kamen. Eine vergiftete Uppercard, die Einstellung man kann tun und lassen was man will, Shoots rechts und links und Heels die nie bezwungen werden. Klingelt da was? WWE hat lediglich Cena, viele Bookingentscheidungen machen keinen Sinn (Jack Swagger kann nicht am SurvSer Match Teilnehmen, aber steht im Pre Show Match), die Authority ist übermächtig und unschlagbar und wird wohl noch bis 2016 so weotweitermachen, weil WWE glaubt dass das zieht.

In einen Punkt ist die WWE sogar schlimmer als die WCW: Bei der WCW baute man keine Topstars auf weil man es nicht für nötig sah, man hatte ja den Hulkster. Bei WWE baut man keine auf weil man aus irgendeinen Grund gegen die eigenen Fans fehdet: Was diese wollen zählt nicht, man verkennt die Meinung und schiebt es aufs Internet. Zeiten ändern sinch und man will es nicht wahrhaben. Sie schrieben im letzten PW Magazin etwas über Ambrose und wie man ohn hat fallen gelassen. Sie haben es schön beschrieben: Man wollte ihn nicht und den Fans eins reinwürgen weil sie ihn mochten. Im großen und ganzen befindet man sich mit so einen Verhalten auf den besten Weg, in 10 Jahren „The death of WWE“ spendiert zu bekommen…

hab die Show nicht gesehen, und um ehrlich zu sein habe ich null Bock sie zu gucken, aber zumindest das ME klingt gut…

antonio alvarez sagt:

Ganz erlich wwe ist soooo dumm. Sollen die einfach steen(kevin owens) gegen sami zayn machen besser gehts nicht. Und wrestlemania wird eh scheisse. Wer will denn das reigns gewinnt. Oder bestimmt gewinnt lesnar aber rollins casht in oder so

Ulisepp sagt:

Ich fand den PPV nicht wirklich gut.

-sehr träge Matche war irgendwie sehr gelangweilt, musste sogar manchmal skippen
– keine wirklich guten Matche was das Wrestlerische angeht:
Byran vs. Reigns war Bryan der gute Ationen gezeigt hat und Reigns ja ein 5 Moves + 2
-fande das Tag Team Match noch am besten
-irgendwie kam nicht wirklich Spannung,Emotionen hoch bei diesen Matchen
-achja die Crowd war beschissen war bestimmt ein Grund dafür – wo waren die Smarks? meine Güte waren das kack Chants wenn die mal kamen

–> Hoffe auf die „Smark“ Fans bei WM , weil wenn Reigns nicht ausgebuht wird bei WM und Lesnar bejubelt wird dann freue ich mich gar nicht.

Alpah sagt:

Raaaaandy ist endlich zurück *-* Aber schade, dass Daniel Bryan nicht gewonnen hat und die Crowd war stellenweise so schlecht. Lange nicht mehr so ne schlechte PPV Crowd gesehen.

Alexander_Nolte sagt:

@ Asperger Crow:

Mich braucht niemand siezen, so eitel bin ich dann doch noch nicht. Obwohl ich gestehen muss, dass ich mich dann gleich eine Stufe wichtiger fühle ;).

Ich hab das Buch vor einigen Jahren gelesen, und fand einige Sachen ziemlich gut auf den Punkt gebracht, andere Faktoren aber völlig reißerisch übertrieben dargestellt. Unterm Strich würde ich sogar sagen, dass die Autoren heute nicht weniger Grund haben die WWE zu verteufeln als damals die WCW.

Ich sehe also deutliche Parallelen zum Ende der WCW. Das fängt an mit einer deutlichen Aufblähung des TV-Programmes (Nash und Bischoff haben rückblickend die dritte Nitro-Stunde ebenso verteufelt wie Triple H jetzt von der dritten Raw-Stunde begeistert ist), eine unglaublichen Stagnation an der Spitze (sind wir ehrlich, der Undertaker und Triple H haben die Mania-Plätze in den letzten Jahren genauso tyrannisch und teilweise geschäftsschädigend besetzt wie Hogan und Nash in der späten WCW-Ära) und einer völligen Demontage von potentiellen Superstars (Ziggler und Bryan sind zwar nicht so schlimm dran wie Guerrero und Benoit in der WCW, aber sie werden deutlich und mit aller Macht unten gehalten).

ABER ich möchte nicht so weit gehen und der WWE das Ende attestieren. Ums Millennium herum haben die WCW-Fans der Liga ein Signal senden wollen und deshalb die WWE eingeschaltet. Diese Möglichkeit besteht heute nicht mehr. Sein Hobby endgültig zu verlassen hat eine höhere Hemmschwelle als einfach zu gleich großen Konkurrenz zu gehen. Das ist der einzige Grund, warum die WWE die Hallen noch füllt und das Network gut verkaufen kann, von den Ratings aus betrachtet liegt man ja schon gleichauf mit der damaligen WCW.

Außerdem bietet die WWE im Gegensatz zur WCW noch eine deutlich höhere Matchqualität, sodass ich wirklich nicht aufs Äußerste gehen möchte. Es gibt Parallelen, aber natürlich steht der WWE nicht das Ende bevor.

JME sagt:

@Alexander_Nolte @Asperger Crow

Ein Faktor kommt ja noch dazu: WWE hat 2014 in einem Jahr so viel Geld verloren, wie nur eine einzige Company in der langen Geschichte des Pro-Wrestlings –> WCW im Jahr 2000! 😀

Aber auch wenn ich ebenso Paralellen zur damaligen WCW sehe (wobei WCW damals wirklich Böcke geschossen hat, wogegen selbst WWE aussieht wie die beste Unterhaltungsshow der Welt.), denke ich dass WWE weiterhin einigermaßen erfolgreich sein wird. Es sei denn das Network entwickelt sich doch noch zu einem Flop. Wenn man über 12 Monate gesehen nicht einen Durchschnitt von 800.000 Abose zustande bekommt, dann sehe ich die Gefahr. Aber irgendwie wird man das schon schaffen. Und selbst wenn dann weithin die Quoten runtergehen (RAW und Smackdown hatten im Jahr 2014 auf der RtWM ca. 20% mehr Zuschauer als in diesem Jahr! Das ist deutlich und lässt sich mit NICHTS aus einem mäßigen Produkt erklären.) und es immer weniger Fans werden, wird man doch alles als Erfolg verkaufen und die Anleger werden es schlucken, so wie sie es bisher geschluckt haben. Am Ende wird man immer eine gute Summe an Fans haben, weil es immer Wrestlingfans geben wird. Und nur die wenigsten davon würden zu ROH, TNA oder NJPW „wechseln“. Wie Alexander schon sagt, es gibt keine WWF 2.0 für die kleine WCW 2.0!

TRMxWING sagt:

Nach langem Hin und Her, hab ich mich entschieden, auch mal wieder meinen Senf zum Thema ab zu geben.
Da ich das selten tue kurz was über mich. Ich bin seit 1990 WWE/WWF Fan. Mir ist das das Wrestling schon immer recht egal gewesen … ja ich oute mich… ich fand in der Attitude Ära und auch heute die erzählten Geschichten (die seit der PG Ära harmloser geworden sind)immer viel Interessanter als die Matches am Ende.

Das Reigns gescriptete Promos hat und unser Vinnie nicht mehr ganz auf der höhe des Geschehens ist ist mir auch klar.
Das Bryan der bessere Wrestler ist steht auch ausser Frage aber darum geht es nicht.

Vor 20 Jahren hatten wir Fans keine Stimme zumindest keine die auch nur annähernd zu hören war wie auch ohne Twitter Facebook usw.
Mal im Ernst Kane’s Nocrophil Story ging mal garnicht, mal schaun wer sich daran erinnert.

War ich sagen will, Ihr schaut doch sicherlich alle irgendwelche Serien… geht ihr da genauso ran und schreibt den Producern was mit euren Lieblingschars passieren muss? Wohl eher nicht.

WWE ist nicht wirklich anders nur mit dem Unterschied das auch noch Live Events dabei sind.

Warum nehmt ihr WWE nicht einfach wie es ist, Entertainment… mal besser mal schlechter. Ich schaue mir jeden PPV, mal live, mal nicht, wie im Moment weil ich auf Maxdom keinen Bock habe. Aber dennoch schaue ich jeden PPV.
Klar hab ich mich auch schon mal geärgert das der von mir favorisierte nicht gewonnen hat oder irgendwelche Überraschungen dann voll daneben waren. Aber ich tue das nicht kund wieso auch, das ist nicht mein RL und wenn ich irgendwann von WWE nicht mehr unterhalten werde, dann mach ich halt was anderes.

Aber dieses ewige rumgenörgle das der besser als der ist und der den Spot nicht verdient hat.
Wenns danach ginge müsse Rand Orten schon längst gefeuert sein, die Arbeitsmoral von dem geht mir echt auf den Sack.
Man kann deutlich sehen wann er Bock hat, wann Ihm das Booking passt und wann halt nicht.
Nur so am Rande … aber würde es was ändern wenn ich mich aufrege… wohl eher nicht.
Das das Booking oftmals versaut wird oder garnicht erst richtig ist,
das hatten wir schon in der AA nur erinnern sich daran scheinbar zuwenige.

So long xWING

Chrazor sagt:

Kam es nur mir so vor? ich dachte die ganze Zeit ich sehe eine etwas längere Rawausgabe, alles irgendwie mittelmäßig bis schlecht gebookt.

Buwistick sagt:

@Alexander_Nolte

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen! Genau diese Meinung vertrete ich nämlich auch. Würde es heute eine Wrestling Promotion geben, die ungefähr auf einem Level mit der WWE agiert, dann hätte der Marktführer seit gut zwei oder drei Jahren massive Probleme aufgrund des erschreckend schwachen Produktes.

TNA hat 2010 den Versuch gestartet, die WWE anzugreifen, aber das ging bekanntlich vollkommen in die Hose, was vor allem daran lag, dass auch TNA zu der Zeit ein schwaches Produkt ablieferte und ihre Stärken enorm vernachlässigte. Die frühere beste Wrestling Promotion der USA verfiel zu einer WCW 2.0 und das konnte dann nicht funktionieren.

Ansonsten sehe ich aber keine Promotion, die der WWE auch nur ansatzweise gefährlich werden könnte. Lediglich eine Zusammenarbeit von ROH und NJPW unter der Leitung von Jeff Jarrett und dessen GFW wäre eine interessante Alternative, die durchaus Potenzial hätte. Allerdings wird es dazu höchstwahrscheinlich nicht kommen. Zudem wäre das wohl zu sehr Pro Wrestling und zu wenig Sports Entertainment für die Mainstream Zielgruppe, auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass man den Sport mehr in den Vordergrund stellen sollte, als es die WWE momentan tut. Wir sind hier immer noch bei einem Sport und keiner Soap-Opera!

Letztendlich könnte man über dieses Thema stundenlang philosophieren, weil es so viele Ansatzpunkte gibt, aber das Resultat dürfte immer das gleiche bleiben: Wir als Pro Wrestling Fans müssen weiterhin das aktuelle WWE Produkt (NXT mal außen vor) ertragen!

Es gibt zwar durchaus tolle Alternativen, wie ROH, Lucha Underground, PWG und NJPW (ich schaue diese Promotions alle regelmäßig!), aber die werden wohl leider bei der breiten Masse nie Anklang finden.

Und noch ein letzter Satz zu den Leuten, die uns vorwerfen, wir sollten kein WWE mehr schauen … als echter Pro Wrestling Fan verfolgt man einfach den Marktführer und das ist nun mal die WWE, egal wie schlecht das Produkt auch ist. Ich habe das Produkt im Jahr 2015 ehrlich gesagt nur sehr sparsam verfolgt, weil ich eben ziemlich genervt von der aktuellen Qualität war, aber die PPVs wollte ich mir dann doch geben. Allerdings haben die mich in keinster Weise überzeugt, um mir wieder jede Woche drei Stunden RAW anzuschauen. Die nächste WWE Show für mich wird wohl erst WrestleMania 31 sein.

Bis dahin hört man sich hoffentlich bei der NXT Audio Review am Freitag! LG Buwistick/Andre

Chrazor sagt:

Ach ja und kann mir mal einer von den großen Weisen hier erklären warum so viele Matches so schlecht geworkt sind? Es ist ja nicht so das die die im Ring stehen nichts können. warum lässt man sie es nicht zeigen? Dürfen die alle jetzt nicht mehr gut wrestlen? Ist es jetzt die Nummer eins auf der Agenda in der WWE? ein Match darf nicht mehr gut aussehen?

Ach ja die Crowd bei fast line war das Allerbeste die war ja fast scheintot!

Chrazor sagt:

Skip Skip Skip Skip Skip Skip Skip Skip… Hey was machst du da? Ich schau mir gerade wwe fastlane an! :-)))

RAMPAIGE sagt:

@MyNameIsPaulHeyman du sprichst mir aus der SEELE! Dankeschön! die Diven hätten wirklich viel mehr zeit im Ring verdient!!! SIEHE MAIN EVENT VOM 8.1.2015! super 15 minütiges match! dabei hat PAIGE verdient gewonnen!!!! das mit bad News bitch war auch kacke!! mannnnnn! einzig GUTE AN FAST LANE: RANDY ORTON IS BACK! RKO OUTTA NOWWHERE

Schnacksel3:16 sagt:

Also ich fand das einfach gleich wieder voll sympatisch von Randy Orton wie er die Crowd einheizte

Das macht so gut wie kaum einer mehr!

luetz89 sagt:

Also die Promo von Bray Wyatt fand ich noch mit am besten vom ganzen PPV. Die Idee Bray Wyatt und den Taker aufeinandertreffen zu lassen find ich prinzipiell gut und macht auch Sinn, jedoch kommt das für mich ein Jahr zu spät.
Die Frage ist wie geht die WWE bei WM damit um. Verliert Wyatt, verliert er damit zum zweiten Mal hintereinander bei WM und man würde ihn schwächen (vllt. sogar begraben, haha Wortwitz). Verliert der Undertaker, wäre das ein sehr unrühmliches Ende (ich hoffe er geht danach endlich in Rente) mit ebenfalls zwei Niederlagen in Folge bei WM.
Bin sehr gespannt wie das weitergeht.

PS: Die Crowd bei dem PPV war super beschissen.

Asperger Crow sagt:

@Alexander_Nolte

Ich sieze aufgrund meiner sozialen Inkompetenz weil ich gesellschafftlich sehr ungeschickt bin, warum kann man wohl aus meinen Usernamen herauslesen 😉

Zum Buch muss man natürlich immer die Autoren im Hinterkopf haben: Alvarez ist für seine Bitterböse Art unter den Smarks ja bekannt und Reynolds ist der Leiter der Kultseite Wrestlecrap, die sich der Zusammenfassung schkechter Storylines gewidmet hat. Dass das Buch da reißerich rüberkommt ist daher wohl weniger überraschend.

Ansonsten pflichte ich ihnen bei, wobei für mich diese Paralellen immer größer werden. Und deswegen muss man einfach sich die Frage stellen…

@JME
Wird es immer Wrestling-Fans geben? Im Forum haste ja mehrmals Zahlen hochgeladen wie wenig Fans jung sind und wie sie von Jahr zu Jahr älter werden. Man schafft es meiner Meinung nach einfach nicht mehr jüngere Zuschauer an das Programm zu binden, denn sie sind nicht so dumm wie WWE glaubt und bei ihren peinlichen Versuchen diese zu bekommen vergrault man auch noch die alten Fans aufs schlimmste (Hase?). Man kann dieses Business durchaus töten wenn die, die es leiten, keine ahnung von Business haben…

Und vielleicht ist WWE glücklich mit diesen schwachen Zahlen, aber isteist es auch das USA Network? Die Ratings sind deutlich schwächer als im Jahr zuvor wie du bereits erwähntest, warum sollte USA nicht anfangen darüber nachzudenken es zu ersetzen? Spike will ja auch kein Wrestling mehr zeigen und für WWE würde es schwer werden einen neuen Sender zu finden bei den Ruf den Wrestling hat (Reynolds betont oft das man vor Foleys Buch dachte das wir Wrestlingfans nicht lesen könnten… und das war wie er betonte kein Witz von ihm…)

Das ist nebenbei keine Herausforderung oder Provokation von mir (irgendwie kommt es bei mir oft so rüber), sondern eine Frage weil ich mich Frage wie dieser Sport überleben kann wenn er so zu Grunde gerichtet wird…

FloridaAgriculturalGroup sagt:

Auch wenn die Crowd allgemein schlecht und wohl eher marklastig war war es halt wieder über deutlich, dass Reigns quasi null Reaktionen gezogen hat. Als die Bryan/Reigns Chants losgingen war es ja noch fast noch ausgeglichen aber dann waren für ihn wenn überhaupt nur verhaltene Buhrufe zu vernehmen.
Um das ganze zu krönen hätte man noch den Turn von Big Show durchziehen und zum Ende der Show ein 60 Minuten Ironmanmatch gegen Kane bei Mania verkünden sollen, das hätte lustig werden können…
Ansonsten halt der gewohnte Durchschnitt, WWE hat richtiges Online-Marketing im 21. Jahrhundert einfach immer noch nicht kapiert.

Luigi sagt:

@JME
Moment? BRYAN HAT REIGNS DURCH DAS MATCH GEZOGEN??
Wenn schon eher anders rum, Bryan wurde wie der etwas ältere Cena dargestellt. Tritte, zwei Yes-Locks, die zwei Suicide Dives und der Running Knee waren die einzigen Aktionen von Bryan. Reigns war zwar jetzt auch nicht überragend, aber deutlich besser als Bryan. Bin kein Bryan-Hater aber deine Aussage kann nicht stimmen. Und mit der Meinung bin ich auch nicht alleine.

PPV war gut. Ich find es allerdings schade, dass man beim Dust-Match und Diven-Match soooooooooooo viel Potenzial liegen gelassen hat… Hoffentlich wirds bei WM besser.
Und mit den Siegern bin ich grundsätzlich zufrieden. Ich freue mich schon sehr auf WrestleMania.

JME sagt:

@ Luigi

Lies bei Interesse bitte einfach meine Posts zu diesem Thema. Eigentlich müsste ich schreien, weil schon wieder jemand anfängt „Bryan hat nur XY Moves“ gezeigt. Daran dass Bryan Reigns zu einem klasse Match gezogen hat, gibt es nicht den Hauch eines Zweifels.

Where is Ted DiBiase jr.? sagt:

Also ich hätte mir ein paar andere Matchausgänge gewünscht, aber bis auf das IC-Title Match hat alles Sinn gemacht..und bei Elimination Chamber war seit Jahren die Luft raus..mal was neues mit Fastlane..aber ich seh den PPV vom Konzept her passend für die RTWM..

Zum PPV:
Tag Titles gehen an Tyson & Cesaro..find ich klasse

Goldust besiegt Stardust etwas fragwürdig..find ich auch perfekt gelöst..
so kann man das Mania Match aufbauen indem sich Stardust beschwert dass er doch vor dem 3-Count ausgekickt ist..und achja ich fands sehr lustig dass Eden Stiles ihren eigenen Ehemann ankündigen durfte 😀

IC Title war wie oben erwähnt etwas seltsam gelöst..ich denke Ambrose holt ihn sich bei RAW oder spätestens bei WrestleMania 31

US Title hat mich der Ausgang überrascht..aber solange Cena sich den Titel auch holt bin ich froh..denn es schadet Rusev wenn er ihn gegen jeden anderen verliert..und es pusht jeden Superstar wenn er sich den Titel von Cena holt.

Zum Rest brauch ich nix sagen..Reigns besiegt Bryan so muss es sein..wobei ich mich auf dieses Screw-Double-DQ oder sonstwas Finish eingestellt hatte..

Bray Wyatt irgendwie wieder langweilig..ich hoffe die Fehde gegen den Deadman macht einiges wieder wett.

YusernamE sagt:

Obwohl ich FastLane nicht geschaut habe (habs mir später angeschaut :)) fand ich die Matches selber hatten zu wenig bieten , weil man aus einem Grund mal wieder wenige Minuten hatte.

Seitmal ehrlich Leute findet ihr nicht das BNB vs Dean Ambrose zu kurz war ?
Oder Konfrontation zwischen Sting und Triple H .

Hier muss ich mal mein Lob aussprechen an Roman Reigns . Das war ein solides Match für Roman Reigns. Er hat in dem Match mehr Moves drauf gehabt und wa sich mir wünsche noch die Moves von seinem Cousine Dwayne The Rock Johnson :).

Was mir aufgefallen ist die Fans waren einfach nicht in Stimmung …..
Das fand ich naja hätte man mehr Reaktion wer die Show etwas besser geworden

TRF sagt:

ich muss sagen im vergleich zum rumble war dieser PPV wirklich gut. er hat mich durchweg unterhalten (bis auf die dusts…das war öde…aber mit den gimmicks kann ich sowieso nix anfangen)…

ok, der rumbla hatte einen vorteil: kein match bei fastlane kam an das triple threat ran. aber das sehe ich gar nicht als problem, ein 5-star match wäre natürlich das i-tüpfelchen gewesen, man muss aber nicht alles immer auf die goldwaage legen.

ein kumpel von mir ist seit seinem 6. lebensjahr wrestling fan. er weiß das das zeug abgesprochen ist, fiebert aber in bester markmanier bei jedem match mit. DAs entlockt mir immer ein kleines lächeln, doch ich finde es nicht lächerlich…im gegenteil…er hat es geschafft sich nicht kaputtzuinformieren. das ist das problem was ich auch hier wieder sehe…die meisten smarks sind so überinformiert über hintergründe, zukünftige storys, matchausgänge, sie sind völlig überspoilert. was passiert den meisten? sie können zwangsläufig nicht mehr mitfiebern, es gibt nichts mehr was sie überrascht…somit kann man die show auch einfach kaum noch genießen. deswegen meckern soviele in der iwc…selbst bei einem grundsoliden PPV wie jetzt fastlane…sie haben es verlernt einfach nur die geschichten die erzählt werden zu genießen. das ist wie die handlung eines films zu lesen und sich danach im kino zu beschweren, dass der film vorhersehbar und langweilig war…

Das werde ich wohl nie nachvollziehen können…aber das will ich eigentlich auch gar nicht. ich habe diesen PPV genossen…es gab einige überraschungen, es gab schöne momente (als undertakers musik ertönte war mir glasklar das wyatt dahintersteckt…aber es war einfach sehr schön gemacht und die reaktion der crowd war köstlich), es gab gute matches (Jens hat den Mainevent sehr treffend zusammengefasst…leider hat das match für mich gezeigt, das reigns wirklich noch nicht soweit ist…es wurde wirklich fast komplett von bryan getragen, entsprechende aktzente von reigns habe ich erhofft aber dabei blieb es leider auch…)…auch das sting segment fand ich gar nicht so übel, auch wenn er mir zu schweigsam war…und wieder alt wirkte…aber als triple H ihm von seinem möglichen ruhm erzählte und beide nebeneinander zu sehen waren hatte ich kurz einen gänsehautmoment…dafür liebe ich die WWE (und wrestling).

alles in allem hat der PPV mir sehr spaß gemacht, auch wenn an diversen ecken noch luft nach oben war und auch das absolute topmatch gefehlt hat…

Mordecai sagt:

Fastlane ein PPV auf en man hätte verzichten können!

Der Oscar an den schlechtesten PPV im Jahr 2015 geht an Fastlane!

hbk sagt:

Wie oft willst du heute noch schreien, Jens?;)
Heilige Kuh, lese ich hier Kommentare…schnell zurück ins Board^^

Seths_Revolution sagt:

Bray Wyatt du Halunke ^^
Dachte ernsthaft das der Undertaker erscheint, aber wie dem auch sei, dass war einfach nur eine verdammt gute Promo von Wyatt !

ambrosefan sagt:

@ Hartmut Frank, ich gebe dir völlig recht! Ambrose hätte den Sieg mehr als verdient! Ich finde Ihn einfach klasse und versuche manche Moves selbst umzusetzen.
Was die Diven angeht, finde ich, dass sie gefördert werden sollten. Auch mit der storyline.
Ansonsten fand ich die Show nicht schlecht. Soo viel habe ich da nicht zum aussetzen 😉

ambrosefan sagt:

Also ich finde auch, Ambrose den Sieg mehr als verdient hätte. Wo bleibt denn bitte die Logik, wenn der liebe Gegner erst flüchten möchte und aus heiteren Himmel das Match gewinnt?
Und zu den Diven, die müssten gefördert werden. Bei den Zeiten der Kämpfe, genauso wie mit der Story.
Aber ansonsten fand ich die Show nicht sooo schlecht. Ich hab daran nicht viel auszusetzen, bis auf eben erwähnte. 😉

ambrosefan sagt:

Verzeihung, ich vergaß ein “dass er den Sieg verdient hätte..
Ebenso, wie mich vorzustellen. *peinlich*
Also, ich bin Ambrosefan und noch neu hier.

TRF sagt:

ambrosefan: du versuchst moves umzusetzen? ich hoffe für dich in einer professionellen wrestlingschule unter anleitung? sonst gilt auch für dich: „dont try this at home“

ambrosefan sagt:

@ TRF das ist richtig, ich kämpfe seit Nov. und sage meinem Trainer jetzt bereits die Moves, die ich lernen will. Im Vordergrund steht für mich der DD. Das ist mein Favorit.
Beim Undergroundwrestling gibt es keine Ringseile, sonst würde ich die anderen auch dazu nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





W-Iktor
Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://www.fittaste.com/